Counter

§Alptraum§

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen...
Ich habe mir jetzt so einen Counter erstellt, welcher zuerst eine IP-Adresse ermittelt
in einer Textdatei nach dieser IP-Adresse sucht und gegebenfalls eine IP-Adresse übernimmt, wenn sie nicht in der Textdatei vorhanden ist.

hier der Link für den Quelltext:

http://home.arcor.de/andy.bos/Ip.php

Nun wird immer Zeilenweise eine Ip-Adresse in die Textdatei gespeichert.

Hat jede Flat nach 24 Std. eine Zwangstrennung?
Wenn ja bekommt dieser ja eine neue IP-Adresse zugeordnet.
Wielange hat eine IP-Adresse bestand, bis Sie wieder neu vergeben werden kann?
Gibt bestimmt Richtlinien etc.

Cu Andy

Das wird wohl jeder Provider handhaben koennen wie man will.
Eine IP kann einem bestimmten Rechner auch beliebig lange zugeordnet werden, kommt halt auf die Einstellung an.
Das koennen ein paar Minuten sein bis das Lease auslaeuft, oder auch ein Tag. In meinem LAN back home war's ein Monat, um auch nach einem Urlaub noch die gleiche IP zu erhalten. Aber ich schweife ab, wir reden jetzt vom Internet.
Ich war hier noch nicht laenger als 24h online, kann also nichts dazu sagen ob ich eine Zwangstrennung habe, jedoch kann ich dazu auch keine Infos finden.
Wenn ich meine Verbindung trenne und sofort wieder aufbaue kann es auch durchaus schonmal passieren, dass ich die gleiche IP wieder bekomme, wenn ich aber ein paar Sekunden warte dann bekomme ich mit hoher Wahrscheinlichkeit eine neue.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt keinen Standard wie lange eine IP jemandem zugewiesen ist, und es muss auch nicht jeder Provider zwingend eine Zwangstrennung durchfuehren.
Und bei Deinen Ueberlegungen hast Du auch die Moeglichkeit einer statischen IP nicht bedacht.

reptiler hat recht man weis nicht wie lange die IP dem Benutzer noch gehört.
eine Frage willst du das Jeder Besucher nur einmal auf deiner Page gezählt werden?
ich denke eine Sperre von so 6 Stunden würde reichen.

ansonsten gibts da noch die Möglichkeit mit den Cookies, aber auch die können gelöscht werden.

Gruss Jon02

Naja, wenn jemand die Seite neulädt und seine Ip-Adresse ja schon in der Textdatei vorhanden ist, wird demnach die Anzahl der Zugriffe nicht erhöht.
Ist sie nicht in der Textdatei vorhanden, erhöht sich wiederum die Anzahl der Zugriffe.

Dynamisch bedeutet doch, dass die Ip-Adresse doch immer anderst lauten kann.
Statisch bedeutet doch, dass sie immer fest zugwiesen wird.

Hm, oder liege ich hier falsch?

nein da liegst du richtig..
jedoch finde ich das man jemand mehr als ein mal zählen darf, jedoch mit einer genügenden Pause. Eben als Vorschlag die 6 Stunden.. aber das ist vieleicht ein bisschen komplizierter zu programmieren

Hallo!

§Alptraum§ hat gesagt.:
.....Dynamisch bedeutet doch, dass die Ip-Adresse doch immer anderst lauten kann.....
Richtig, sie kann anders lauten, aber sie muss nicht.
Ich habe es schon geschaft, trotz 24h Zwangstrennung und dynamischer IP mehrere Tage lang die selbe IP zu haben.
Eine Flat hat nichts mit dynamischen IP's zu tun, eine Flat ist lediglich ein Tarif und keine Technik/Einstellungen.
Auch gibt es DSL ohne Zwangstrennung.
Es ist jedem Provider selbst überlassen wie er es handhabt.
So kann ich z.b. optional für mein DSL Anschluss eine feste IP bekommen in Verbindung mit 768kBit/s Upstream.

Gruss Dr Dau

Zurück