Counter, wie geht das?

webmaster76

Mitglied
Hallo an alle,

ich möchte auf meiner Seite einen Counter einrichten. Der Counter soll 20 Sekunden zählen und nach diesen 20 Sekunden soll dann eine Aktion statt finden. Wie kann ich sowas mit javascript machen?
Dachte zuerst an getTime(), dann auf den Zeitstempel einfach 20000 "draufzählen" lassen...
Könnte jemand vielleicht dazu ein oder zwei kleine Codezeilen dazugeben, wäre wirklich super!
Danke für die Hilfe schon im Voraus!

Bringt mich allerdings nicht wirklich weiter...
Also, ich brauche einen Befehl, ein Codesnipsel, irgendwas, womit ich eine Zeitspanne messen kann, z.B. 20 Sekunden, mehr nicht!

In so vielen Scripts zum Thema Counter/Countdown wirst Du nicht fuending? :rolleyes:

Nachtrag: Siehe hier
Da wird vom Befehl setTimeout() gesprochen, der sollte Dir helfen.

Ich brauche nichts, was mit onload automatisch gestartet wird...
Ich habe eine Seite mit einer TextBox, in die ein User einen Eintrag vornehmen kann. Diese Eingabe bestätigt dieser dann mit einem Button. Sobald er diesen Button gedrückt hat, soll nun ein Countdown von 20 Sekunden stattfinden (ohne Anzeige des Countdowns!). Wenn diese Zeit abgelaufen ist, dann soll eine Aktion geschehen (z.B. document.write("Hallo")).
Wie gesagt, ich brauch keine Anzeige, nichts von alledem, sondern nur eine Schleife, die bei einem Button-Ereignis (php) gestartet wird und nach 20 Sekunden ein Ereignis ermöglicht...

Wo ist das Problem setTimeout mit dem onClick eines Buttons zu verbinden?

Wenn Du mal ein wenig flexibler waerst und ein klein wenig mitdenken wuerdest anstatt einfach nur zu hoffen, dass Dir hier alles vorgekaut wird, dann koenntest Du das Script schon laengst am laufen haben.

Neue Beiträge

Zurück