Counter Problem

raphi156

Grünschnabel
Hallo.

Ich habe mal wieder ein spezielles Problem, habe bis jetzt bei Google und Co. auch keine vernünftige Antwort gefunden..

Ich habe auf meinem Qnap Server (für die, die sich damit auskennen) meine Homepage installiert. Und phpMyAdmin.

Mein Netzwerk sieht wie Folgt aus:

- Modem --> Router mit Switch --> Server
--> PC1
--> PC 2 usw.

Zum Problem:
Ich habe den Counter von 5noopy (weiss jetzt auch nicht mehr wo das war) aus eurem Tutorial nachgecodet und auf meiner index seite includet. Der funktiniert auch.

Das einzige Problem, dass ich habe, ist: Der Counter (tabelle online) zählt nur die IP vom Router (192.168.10.1) und zwar unabhängig ob ich intern oder extern auf die Seite zugreife. Die Hits Tabelle zählt aber richtig nach jedem Reload nur die User Tabelle nicht.

Ich hoffe, jemand weiss hier Rat...

Gruss Raphi.

Und wo soll Ich das jetzt genau einbinden?

Habs gefunden...

PHP-Code:
$ip = isset($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR']) ? $_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR'] : $_SERVER['REMOTE_ADDR'];

Leider Nein, dass funktioniert so überhaupt nicht. Jetzt zeigt es nicht einmal mehr die Router adresse an.

Bei Mir steht nur:

$ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];

stimmt das oder hat es gar nichts damit zu tun?
Denkhilfe: Könnte es nicht daran liegen, dass der Router (192.168.10.1) die IP eines Besuchers auf meinen Server (192.168.10.3) weiterleitet und ich so nur die Ip meines Routers zähle?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte den Beitrag eigentlich nicht puschen, weil ich schon einmal vom Moderator verwarnt wurde...

Aber Ihr müsst nur sagen, wenn niemand mehr einen Lösungsansatz hat, dann hohl ich mir woanders Hilfe

(das mit dem Doppelpost wollen wir in Zukunft ja auch vermeiden).

Zurück