Counter Hilfe

Mew

Erfahrenes Mitglied
HI!

Wenn ich alle Besucher die heute auf meiner HP waren anzeigen will, muss ich das so machen? Also die User sollen ab 0:00 Uhr gezählt werden bis abends um 12:00 Uhr ^^ geht das so?

PHP:
<?php

$today = date("Y-m-d",time());

$query3 = mysql_query("SELECT DISTINCT `IP` FROM `counter` WHERE `Zeit`>='" . $today . "'");
          $on3 = mysql_num_rows($query3); 
          echo $on3; ?>

Du kannst die Anzahl der User nicht zählen, nur die Anzahl an Zugriffen, ob das wirklich unterschiedliche User waren kannst Du maximal über die Anzahl von registrierten Anwendern eruieren, wenn diese sich einloggen un Du überhaupt ein solches System einsetzt.

@Navy:

Du kannst die Anzahl der User nicht zählen, nur die Anzahl an Zugriffen, ob das wirklich unterschiedliche User waren kannst Du maximal über die Anzahl von registrierten Anwendern eruieren, wenn diese sich einloggen un Du überhaupt ein solches System einsetzt.

Anscheinend hat er die IP's der Gäste geloggt. Damit sollte das Ergebnis mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nahe an der realen Anzahl der User liegen.

@Mew:

Du kannst dir mit count direkt die anzahl der gefunden zurück geben lassen.
Sollte dann so aussehn:
Code:
SELECT count( DISTINCT `IP` ) FROM ...
Der Rest vom Query sieht eigentlich gut aus.
Allerdings hab ich schon lang ncihts mehr gemacht. ( Bin also nich ganz so fit ) ;)

Benny

ähm danke euch erst einmal aber das war nicht ganz meine frage^^

ich würde gerne wissen, wie man alle datenbank einträge die an einem tag (also z.B. heute) waren und alle die gestern waren....

Wie macht man das am besten

MFG Mew

> Anscheinend hat er die IP's der Gäste geloggt. Damit sollte das Ergebnis mit einer sehr
> hohen Wahrscheinlichkeit nahe an der realen Anzahl der User liegen.

Nein. Unter anderen sind viele User gemeinschaftlich über einen Anschluß/Netzwerk im Netz, zum Anderen kann man so Bots nicht von Usern unterscheiden.

Die Statistik ansich stImmt....

Ich würde gerne wissen wie man die zeit nur auswähle kann siehe oben ....

Nein. Unter anderen sind viele User gemeinschaftlich über einen Anschluß/Netzwerk im Netz, zum Anderen kann man so Bots nicht von Usern unterscheiden.

Hm, stimmt. Aber ob sowas häufig vorkommt ?

Du willst also nicht umbedingt die Einträge von Heute sondern von irgend einem Tag.

Dann brauchst du einfach noch eine zweite Bedingung.
Code:
mysql_query("SELECT DISTINCT `IP` FROM `counter` WHERE `Zeit`>='" . $anyDay . "' AND `Zeit`<'" .$dayAfterAnyDay . "'");

Und wie schon gesagt, counten lassen würde ich es von der Datenbank.

Benny

ich brauche alle Besucher die HEUTE auf meiner Homepge waren und alle die GESTERN (Den ganzen Samstag) auf meiner Homepage waren^^

Hi,
schau dir mal das Counter-Script im anhang an, villeicht hilft dir das.
Es ist zwar mit cvs-datei, aber bezüglich deiner Frage mit dem Datum kannste ja mal reinschauen wie es dort gelöst ist !

Das Script gibt folgendes aus:

Code:
Besucherzähler:
Datum: 23.03.08          Uhrzeit: 13:40:54
User online: 1           Heute: 1
Gestern: 1               Gesamt: 167

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück