Countdown

SSJ7

Mitglied
Code:
<html>
<script type="text/javascript">
var running = false
var endTime = null
var timerID = null
var totalMinutes = 5
function startTimer() {
    running = true
    now = new Date()
    now = now.getTime()
    endTime = now + (1000 * 60 * totalMinutes);
    showCountDown()
}

function showCountDown() {
    var now = new Date()
    now = now.getTime()
    if (endTime - now <= 0) {
       clearTimeout(timerID)
       running = false
       window.location.href = "game.php?show=geb1";
//       window.location.replace ( "/index.php?option=logout" ) ;
    } else {
        var delta = new Date(endTime - now)
        var theMin = delta.getMinutes()
        var theSec = delta.getSeconds()
        var theTime = theMin
        theTime += ((theSec < 10) ? ":0" : ":") + theSec
        document.getElementById('SessionTimeCount').innerHTML = " Ausbau fertig in " + theTime + " Minuten"
        if (running) {
            timerID = setTimeout("showCountDown()",900)
        }
    }
}
</script>

<body onLoad="startTimer();">
<span id="SessionTimeCount"></span> </body>
</html>

Ich möchte das der Countdown nicht neu anfangt wenn man die Seite neu lädt. Leider habe ich mit Javascript noch nicht soviel gearbeitet deswegen frage ich euch. Danke erstmal.

Wenn du für now statt der aktuellen Clientzeit eine fixe, serverseitig gespeicherte Zeit einsetzt, dann sollte es hinhauen.

Ja danke du hiflst mir sehr nur eine Frage hätte ich da noch. Wie kann ich machen das wenn auf ein Link geklickt wird dann die Serverzeit angegeben wird für das Script was ich oben zeigte.

Ja zum Beispiel: Du Klickst auf den Button und 5 Minuten später passiert eine Aktion egal was du dazwischen machst, also Seite neu laden und so weiter.

Also wenn du auf den Button klickst das die genaue Zeit zum Beispiel: 22:36:55 dem Script angiebt und das um 22:41:55, dann die Aktion Ausgeführt wird.

Benutze einen prompt()...darüber ermöglichst du dem Benutzer, etwas einzugeben...was du dann wiederum verarbeiten kannst...indem du bspw. eine Variable neu setzt.

Wie darf ich das verstehen, es tut mir leid ich kenne mich mit Javascript eigentlich nicht aus.
Dieses Script habe ich aus dem Web.

Danke, jetzt weis ich wenigstens was ein prompt ist aber ich wollte es für ein Browsergame, diesen Countdown. Da hilft mir prompt nicht wirklich.... Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung?

Warum brauchst du keinen prompt()?
Ich denke, du willst etwas angeben..oder sprechen wir aneinander vorbei?

Ich hab das jetzt nochmal durchgelesen....das mit der Aktion 5 Minuten später..
das solltest du serverseitig lösen, also bspw. über einen Link etc., der einem Skript auf dem Server mitteilt, was wann passieren soll.

Clientseitig wird das nichts...denn Variablen gehen verloren, sobald die Seite verlassen wird, abgesehen davon muss ohnehin dass, was passieren soll, irgendwie auf dem Server gespeichert werden...sonst hat es ja keine Auswirkungen auf das gesamte Spiel, sondern nur auf den einzelnen Spieler.

Neue Beiträge

Zurück