Dr Dau
ich wisch hier durch
Hallo!
Auch wenn ich ein Fussballgegner bin, war mir gerade danach ein Script zu basteln, welches die verbleibende Zeit bis zum Anstoss des Finalspiels anzeigt.
Viel Spass damit.
Gruss Dr Dau
PS: Hierbei handelt es sich nicht um ein Problem was ich habe, sondern ist quasi ein "Service" von einem Tutorianer für Tutorianer.
Auch wenn ich ein Fussballgegner bin, war mir gerade danach ein Script zu basteln, welches die verbleibende Zeit bis zum Anstoss des Finalspiels anzeigt.
Viel Spass damit.
PHP:
<?php
$anstoss = mktime(20, 0, 0, 7, 9, 2006); // (Stunde, Minute, Sekunde, Monat, Tag, Jahr)
setlocale(LC_ALL, 'de_DE@euro', 'de_DE', 'de', 'ge');
$rest = $anstoss-time();
$days = floor($rest/24/60/60);
$rest = $rest-($days*24*60*60);
$hours = floor($rest/60/60);
$rest = ($rest-($hours*60*60));
$minutes = floor($rest/60);
$rest = $rest-($minutes*60);
$seconds = floor($rest);
$day = (($days != 1)?" Tage":" Tag");
$hour = (($hours != 1)?" Stunden":" Stunde");
$minute = (($minutes != 1)?" Minuten":" Minute");
$second = (($seconds != 1)?" Sekunden":" Sekunde");
$heute = strftime("Heute ist %A der %d. %E %B %Y und es ist %H:%M:%S Uhr.", time());
if($anstoss >= time()) {
if($days != 0) {
$out = "Noch ".$days.$day.", ".$hours.$hour.", ".$minutes.$minute." und ".$seconds.$second." bis zum Anstoss. ;-)";
}
if($days == 0) {
$out = "Noch ".$hours.$hour.", ".$minutes.$minute." und ".$seconds.$second." bis zum Anstoss. ;-)";
}
if(($days == 0) AND ($hours == 0)) {
$out = "Noch ".$minutes.$minute." und ".$seconds.$second." bis zum Anstoss. ;-)";
}
if(($days == 0) AND ($hours == 0) AND ($minutes == 0)) {
$out = "Noch ".$seconds.$second." bis zum Anstoss. ;-)";
}
} elseif($anstoss <= time()) {
$out = "Tja, nun hast Du den Anstoss verpasst. :-p";
}
?>
<html>
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="1; URL=<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>">
<title><?php echo $out; ?></title>
</head>
<body>
Geplanter Anstoss für das Finale in Berlin ist am Sonntag dem 09. Juli 2006 um 20:00:00 Uhr.<br>
<?php
echo $heute."\n<br><br>";
echo $out."\n";
?>
</body>
</html>
PS: Hierbei handelt es sich nicht um ein Problem was ich habe, sondern ist quasi ein "Service" von einem Tutorianer für Tutorianer.