countdown zähler

anfeanger83

Mitglied
hallo

Ich möchte einen Countdown script erstellen. Es nimmt das aktulle datum und Zählt dann z.b. 3 tage runter mit Tagen,Stunden,Minuten,Sekunden. So in der art wie es ihn bei ebay bei den Produkten gibt. Wer kann mir helfen?

Sollen wir dir jetzt das Script schreiben (was sicherlich keiner macht!) Oder hast du selbst auch schon mal überlegt und weißt einfach nur nicht weiter?

Ja, wenn man die Seite ständig refreshen lässt..

Über Sinn und Unsinn mag ich an dieser Stelle nicht nachdenken :)

Abgesehen natürlich von den Massen an Usern, die Javascript deaktiviert haben und deshalb diesen Service nicht nutzen können... aber bei denen wird sich eh im Browser nicht viel bewegen, warum sollten es dann die Zahlen des Countdowns tun ;)

//edit

done @ unter mir ;)
ICQ-geschädigt :/

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man die Seite ständig refreshen lässt..
Stimmt.
Aber da er ja eBay als Beispiel genannt hat, dürfte es wohl eher nebensächlich sein ob die Seite ständig neu geladen werden muss. ;)
Bei eBay muss man die Seite sogar manuell neu laden.
Dieses lässt sich umgehen, in dem man den Countdown in z.b. einem iFrame anzeigen und neu laden lässt..... allerdings besteht hier auch wieder die "Gefahr" dass der User iFrames evtl. nicht angezeigt bekommt (deaktiviert).
Wie auch immer, ein Countdown ist sowohl mit JavaScript als auch mit PHP realisierbar.
Auch währe ein Countdown sicherlich mit Flash realisierbar, aber auch hier gilt --> könnte deaktiviert sein. :p
Ergo: die optimale Lösung wird es niemals geben.

Zurück