Heyho @ll!
Ich will mir für OGame n Rechner basteln, wie lange ich noch auf ein spezielles Ereignis, etc. warten muss...
Folgendes Problem:
Damit berechne ich, wie man sieht, die Zeit auf Sekunden genau...
Auf jeden Fall hab ich da n Label, und da drin soll die Zeit runterlaufen...
Das steht jetzt so alles im Timer... Ich weiß noch nich so ganz über VB Bescheid, wo man den Krempel anordnen soll...
Auf jeden Fall macht der Countdown exakt nix... Timer.Interval steht auf 1000 und Enabled = True... Also sollte er jede Sekunde runterzählen via "MetallZeitSek = MetallZeitSek - 1"...
Tut er aber nich...
Wie muss ich das jetzt machen?
Zusatzfrage: Wenn ich ne Meldung will, dass der fertig is, und ich meinetwegen grad im Vollbild TV schaue... Wie kann ich da n Popup unten rechts z.B. generieren, das mir sagt, dass da n Event is, bzw. mir ~30 Sekunden vorher Bescheid gibt?
Vielen Dank schonmal
Herr Bert
Ich will mir für OGame n Rechner basteln, wie lange ich noch auf ein spezielles Ereignis, etc. warten muss...
Folgendes Problem:
Code:
MetallBenoetigt = CInt(Text3.Text)
MetallZeitStd = MetallBenoetigt \ Metallprostunde
MetallZeitMin = (((MetallBenoetigt Mod Metallprostunde) / Metallprostunde) * 60) \ 1
MetallZeitSek = (((((MetallBenoetigt Mod Metallprostunde) / Metallprostunde) * 60) - MetallZeitMin) * 60) \ 1
Damit berechne ich, wie man sieht, die Zeit auf Sekunden genau...
Auf jeden Fall hab ich da n Label, und da drin soll die Zeit runterlaufen...
Code:
If MetallZeitMin = 0 Then If MetallZeitStd > 0 Then MetallZeitStd = MetallZeitStd - 1
If MetallZeitSek = 0 Then If MetallZeitMin > 0 Then MetallZeitMin = MetallZeitMin - 1
DoEvents
MetallZeitSek = MetallZeitSek - 1
Label9.Caption = MetallZeitStd & ":" & MetallZeitMin & ":" & MetallZeitSek & " Stunden"
Das steht jetzt so alles im Timer... Ich weiß noch nich so ganz über VB Bescheid, wo man den Krempel anordnen soll...
Auf jeden Fall macht der Countdown exakt nix... Timer.Interval steht auf 1000 und Enabled = True... Also sollte er jede Sekunde runterzählen via "MetallZeitSek = MetallZeitSek - 1"...
Tut er aber nich...
Wie muss ich das jetzt machen?
Zusatzfrage: Wenn ich ne Meldung will, dass der fertig is, und ich meinetwegen grad im Vollbild TV schaue... Wie kann ich da n Popup unten rechts z.B. generieren, das mir sagt, dass da n Event is, bzw. mir ~30 Sekunden vorher Bescheid gibt?
Vielen Dank schonmal
Herr Bert