Countdown mit php ?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Skazi

Grünschnabel
Hi !
Habe folgendes Proble:
Ich brauche ein Countdown der folgendes macht (ich bekomm das nicht wirklich hin ?!° )
die variable (php) $zahl gibt an ab welcher zahl er runterzählen soll

Dann rechnet er mit dieser zahl also runter bis zur 0 (als countdown)
wenn er bei 0 angelangt ist soll die Seite aktualisieren.
Er soll die Countdown zahl auch als TEXT und nicht in nem input type="text" ausgeben

Könnt ihr mri vielleicht helfen ? :(
*verweifelt ist*
ich hab auch schon ge :google: t (hehe,musste das machen,wegen dem geilen smily ^^)
mfg timo

1. Warum packst Du's in JS-Forum wenn Du's mit PHP machen willst?
2. Du bist im richtigen Forum, denn mit PHP geht das nicht, das musst Du mit JS machen.
Der Grund dafuer ist, dass Du etwas machen willst nachdem die Seite angezeigt wurde, und das geht mit PHP nicht da dies eine serverseitige Programmiersprache ist. Die von Dir gewuenschte Funktion laeuft aber clientseitig ab.

ich weiss,ich kene PHP ^^
ich brauche aber php dabei,da der wert von dem er abzählen soll ist eine varable die mit php übergeben wird,mehr hat das nicht mit php zu tun :)
mfg timo

mhhh,ich versteh deine reaktion nicht.
Es geht mir nicht nur ums php sondern auch um den countdown selber,und den habe ich so nicht gefunden,also wenn du somit was zum thema und zu meiner frage zu sagen hast bitte,ansonsten musst du deine kostbare zeit für dieses thread nicht opfern.
danke
timo

Hallo RealityCheck!
Ich versteh Deine Reaktion nicht.
Ich kenn mich mit JS auch nicht so gut aus, aber ich weiss, dass das was Du machen willst JavaScript erforderst.
Ich meine mich zu erinnern einen Thread gesehen zu haben in dem es darum ging wie PHP-Variablen in JavaScript genutzt werden koennen, das ist was Du willst. Also sag ich Dir, dass es dazu meiner Meinung nach einen Thread gibt. Erwartest Du jetzt auch noch, dass ich den fuer Dich raussuche? Ich denke das kannst Du selbst. Sollte nicht so schwer sein.

ja nur ich bin weder dumm noch faul : ich habe jedes countdown thema gelesen !
habe mir jetz aber einen zusammengebaut,und wemns intressiert :
<script type="text/javascript">
window.onload=secondCount;

var lngSekunden = <?php echo("5"); ?>;

function secondCount(){
intSekunden = lngSekunden;

strZeit = intSekunden;

document.getElementById("countdownID").innerHTML = strZeit;

lngSekunden--;

if(lngSekunden >= 0) window.setTimeout("secondCount()", 1000);

if (strZeit == 0) {location.reload();}

}

</script>

Ich glaube, für diese Woche reichts mit Countdowns(waren es 4 oder 5 Countdown-Threads).
Fürs nächste mal bemühe die Suchfunktion... denn bei Einem bin ich total sicher:

Hier im Board wurde bereits jede Art von Countdown besprochen:-)

*closed*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück