LaughingOutLoud
Grünschnabel
Hallo!
Ich bin momentan dabei ein Browsergame zu schreiben!
Nun möchte ich das wenn man auf einen Button klickt, ein Countdown herabläuft!
Ich habe dieses script benutzt, aber das funktioniert noch nicht so richtig..
Außerdem muss ja auch der Countdown weiter herunterlaufen wenn die seite geschlossen wird!
Also wenn etwas zu erlernen noch 2 Stunden dauert und man die seite schließt und nach 1 Stunde wieder öffnet, muss der countdoen noch 1 Stunde dauern!
Außerdem müssen ja auch die erlernten Sache gespeichert und wieder abgerufen werden können! Das muss ja mit einer Datenbank geschehen, ich habe MySQL zur verfügung.
Aber ich habe noch keine Ahnung wie ich das Anstellen soll, könnt ihr mir unter die Arme greifen?
MfG,
LaughingOutLoud
Ich bin momentan dabei ein Browsergame zu schreiben!
Nun möchte ich das wenn man auf einen Button klickt, ein Countdown herabläuft!
Ich habe dieses script benutzt, aber das funktioniert noch nicht so richtig..
Code:
<form action="kurse.php" name="discofox" method="POST">
<input type="hidden" name="form" value="">
<input type="button" id="df" value="Erlernen" onClick="Check()">
</form>
<script type="text/javascript">
function Check () {
if (document.discofox.form.value == "1") {
alert("Sie können den Grundschritt bereits!");
document.discofox.form.focus();
} else {
v=new Date();
var bx=document.getElementById('df');
function t(){n=new Date();
s=4026-Math.round((n.getTime()-v.getTime())/1000.);m=0;h=0;if(s<0)
{bx.innerHTML="Fertig";
} else{if(s>59){m=Math.floor(s/60);s=s-m*60}if(m>59){h=Math.floor(m/60);m=m-h*60}if(s<10){s="0"+s}if(m<10){m="0"+m}bx.innerHTML=h+":"+m+":"+s}
window.setTimeout("t();",200);}
window.onload=t;
}
}
</script>
Außerdem muss ja auch der Countdown weiter herunterlaufen wenn die seite geschlossen wird!
Also wenn etwas zu erlernen noch 2 Stunden dauert und man die seite schließt und nach 1 Stunde wieder öffnet, muss der countdoen noch 1 Stunde dauern!
Außerdem müssen ja auch die erlernten Sache gespeichert und wieder abgerufen werden können! Das muss ja mit einer Datenbank geschehen, ich habe MySQL zur verfügung.
Aber ich habe noch keine Ahnung wie ich das Anstellen soll, könnt ihr mir unter die Arme greifen?
MfG,
LaughingOutLoud