C
Comenius
Hallo,
Ich hätte da mal wieder eine Frage/Problem.
in $keys[i] stecken Zahlenketten, die gesplittet aus einer Textarea stammen. (jede Zahl hat also eine eigene Variable. $keys[0], $keys[1] usw...]
Mit den ganzen Variablen werden nun in einer for-schleife Datenbankabfragen gemacht zu der die Zahlen passen.
Die Zahlen sind Nummern von Produkten.
Von jedem produkt habe ich einen bestimmten Bestand (Vbestand) in der Mysql Tabelle.
Wenn ich nun zb. 3 mal die gleiche Nummer in der Textarea eingebe, wird das alles wunderbar in der for-schleife verarbeitet und ich bekomme alles schön angezeigt.
Nun möchte ich aber gerne alle GLEICHEN Eingaben zählen lassen und zusammen von dem Bestand in der Datenabnk subtrahieren lassen.
Hab leider keine Idee.
Hoffe ich habe mich verstänlich ausgedrückt
Wäre super, wenn mir wer helfen könnte.
Gruss
Commi
Ich hätte da mal wieder eine Frage/Problem.
PHP:
for($i = 0; $i < count($keys); $i++)
{
mysql_connect($a, $b, $c) or die(mysql_error());
mysql_select_db($d) or die(mysql_error());
$sql = "SELECT * FROM kasse WHERE Vnummer='".$keys[$i]."'";
$result = mysql_query($sql) or die(mysql_error());
while($row = mysql_fetch_assoc($result))
{
$Nummer = $row[Vnummer];
$Name = $row[Vartikel];
$Preis = $row[Verkaufspreis];
$ergebnis1 = $Preis + $ergebnis;
$ergebnis = $ergebnis1;
}
}
?>
in $keys[i] stecken Zahlenketten, die gesplittet aus einer Textarea stammen. (jede Zahl hat also eine eigene Variable. $keys[0], $keys[1] usw...]
Mit den ganzen Variablen werden nun in einer for-schleife Datenbankabfragen gemacht zu der die Zahlen passen.
Die Zahlen sind Nummern von Produkten.
Von jedem produkt habe ich einen bestimmten Bestand (Vbestand) in der Mysql Tabelle.
Wenn ich nun zb. 3 mal die gleiche Nummer in der Textarea eingebe, wird das alles wunderbar in der for-schleife verarbeitet und ich bekomme alles schön angezeigt.
Nun möchte ich aber gerne alle GLEICHEN Eingaben zählen lassen und zusammen von dem Bestand in der Datenabnk subtrahieren lassen.
Hab leider keine Idee.
Hoffe ich habe mich verstänlich ausgedrückt
Wäre super, wenn mir wer helfen könnte.
Gruss
Commi