Count-Up Problem

loddarmattheus

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin, da ich in den anderen Foren auch keine Hilfe bekommen habe.

Ich brauch einen grafischen "Hochzähler". Bin auch fündig geworden bei Steuerzahler

Dort wird oben je Sekunde ein bestimmter Wert einer zuvor berechneten Zahl dazuaddiert. Hab mir auch gleich den Quelltext angeschaut, nachgebaut und zum laufen bekommen.

Einziges Problem: Immer wenn ich meine Seite neu Aufrufe, fängt er mit dem gleichen Startwert an und rechnet pro Sekunde 1740 dazu.

Ich denke, es liegt an der Zeile

PHP:
var schulden=Math.round(1431328488356); var volk=82537000; // Starteinstellungen

Der in der Variablen schulden angegebene Wert ändert sich permanent, während er bei mir halt statisch eingefügt wird. Jetzt meine Frage:

Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze dynamisch hinkriege? Vielleicht den Wert immer in eine Datenbank eintragen und wieder auslesen?

Danke Loddar

Jo, genau nur, dass du nicht unbedingt eine Datenbank brauchst. Rechne in einem serverseitigen Dokument (ich nehme immer PHP weil ich nix anders kann) die aktuellen Schulden aus der genauen Uhrzeit aus. Diesen Wert trägst per
var schulden=Math.round(<?php echo $wert; ?>);
beim Laden in das Javascript ein und schon hast du's.

Neue Beiträge

Zurück