UdoGöpfert
Grünschnabel
Hallo
Ich versuche seit einiger Zeit mit verschiedenen Varianten des nachstehenden PHP Scripts
die Anzahl der Ergebisse aus 2 MySQL Tabellen zu zählen.
$SQL_Select_Count = "SELECT count(Angeb_ID) FROM Angebot_DLW WHERE (Anb_PLZ LIKE '$Suche_PLZ' )
UNION ALL
SELECT count(Angeb_ID) FROM Angebot_K WHERE (Anb_PLZ LIKE '$Suche_PLZ' ) ";
$result = mysql_query($SQL_Select_Count);
$menge = mysql_num_rows($result);
echo $menge;
Ich erhalte jedoch als Zählergebnis nur den Wert aus der ersten Tabelle. Beide COUNTs zusammenaddiert klappt jedoch nicht. Auch komme ich nicht an den Wert der 2. Tabelle.
Ich habe auch versucht mit PHPMyAdmin dahinter zukommen. Auch da werden mir beide Ergebnisse nur einzeln angezeigt. Einzelne Abfragen starten und die Ergebnisse im Programm addieren wollte ich vermeiden.
Kann mir jemand bei der Lösung helfen?
Gruß Udo
Ich versuche seit einiger Zeit mit verschiedenen Varianten des nachstehenden PHP Scripts
die Anzahl der Ergebisse aus 2 MySQL Tabellen zu zählen.
$SQL_Select_Count = "SELECT count(Angeb_ID) FROM Angebot_DLW WHERE (Anb_PLZ LIKE '$Suche_PLZ' )
UNION ALL
SELECT count(Angeb_ID) FROM Angebot_K WHERE (Anb_PLZ LIKE '$Suche_PLZ' ) ";
$result = mysql_query($SQL_Select_Count);
$menge = mysql_num_rows($result);
echo $menge;
Ich erhalte jedoch als Zählergebnis nur den Wert aus der ersten Tabelle. Beide COUNTs zusammenaddiert klappt jedoch nicht. Auch komme ich nicht an den Wert der 2. Tabelle.
Ich habe auch versucht mit PHPMyAdmin dahinter zukommen. Auch da werden mir beide Ergebnisse nur einzeln angezeigt. Einzelne Abfragen starten und die Ergebnisse im Programm addieren wollte ich vermeiden.
Kann mir jemand bei der Lösung helfen?
Gruß Udo
Zuletzt bearbeitet: