qde
Mitglied
Hallo,
ich habe eine Anwendung programmiert, die bei mir und einigen anderen auch einwandfrei läuft. Allerdings bekommen ungefähr 10% aller, die das Programm besitzen folgende Fehlermeldung: "JVM Launcher: Could not find the main class... the programm will exit". Ich kenne diese Fehlermeldung nur im Zusammenhang mit einer nicht/falsch angegebenen Main-Methode bei exportieren der Klasse in ein .jar oder beim falschen Aufruf beim Programmstart. Da die Anwendungs auf zahlreichen Rechnern ohne Probleme läuft, verstehe ich nicht so ganz wieso es bei anderen nicht klappt.
Der Programmstart erfolgt folgendermaßen (Batch-Datei/ Windows):
Kann es sein, dass einige Windows-Betriebsysteme damit nicht zurecht kommen? Der Versuch die Anwendung über Rechte Maustaste / Öffnen mit javaw.exe zu starten funktioniert nicht, da die jars mp3 und mysql nicht mitgeladen werden und es somit dann zu einer Runtime-Exception kommt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
ich habe eine Anwendung programmiert, die bei mir und einigen anderen auch einwandfrei läuft. Allerdings bekommen ungefähr 10% aller, die das Programm besitzen folgende Fehlermeldung: "JVM Launcher: Could not find the main class... the programm will exit". Ich kenne diese Fehlermeldung nur im Zusammenhang mit einer nicht/falsch angegebenen Main-Methode bei exportieren der Klasse in ein .jar oder beim falschen Aufruf beim Programmstart. Da die Anwendungs auf zahlreichen Rechnern ohne Probleme läuft, verstehe ich nicht so ganz wieso es bei anderen nicht klappt.
Der Programmstart erfolgt folgendermaßen (Batch-Datei/ Windows):
Code:
start javaw -classpath Anwendungs.jar;mp3.jar;mysql.jar packagename.Klassenname
Ich hoffe mir kann jemand helfen.