Corvette ´64

Volti

Mitglied
So Hallo erstmal, ich weiss ja nicht, ob ihr es alle wusstet, aber ich bin hier neu.

Jetzt will ich dennoch auch mal was präsentieren. Eine Corvette ´64.

Das ganze wurde in Cinema 4d erstellt....einige Stunden habe ich gebraucht. Wieviele es waren, weiß ich nicht.
Ich hab vor Weihnachten angefangen und war im Februar fertig (selbstverständich lag das Projekt dazwischen einige Zeit brach)


also: das erste bild ist mein momentaner desktop hintergrund^^ Reifen und Bäume sind nicht von mir...zu faul....der Rest schon:)

das zweite...naja..brauch dazu wohl nicht viel zu sagen (licht is nicht gut..ich weiß...sagt mir was man dran ändern soll, bitte :)

das dritte...ich liebe es, zu experimentieren. Außerdem sieht man da auch einen teil der innenausstattung
 

Anhänge

  • corvette summer2.jpg
    corvette summer2.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 269
  • Corvette2.jpg
    Corvette2.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 266
  • Corvette3.jpg
    Corvette3.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 265
Nun ja, ich finde es "ok".
Was mich stört sind die Kanten wie etwa bei den Scheinwerfern:
Die Kanten beim Original sind hart und nicht abgerundet. Das wirkt so nach Form-nur-eingestanzt, als wäre da nicht wirklich ein herausfarbares Licht.
Mit der Motorhaube und Tür verhält es sich ähnlich...

Das sind erstmal meine Krtikpunkte ;)
 
Mir gefällt nur die Textur vom Auto nicht so gut. Meiner Meinugn nach reflektiert diese ein wenig zu stark. Ansonsten ein wirklich sehr gelungenes Bild!
 
Also ich geh mal davon aus, dass du mit Cinema erst angefangen hast. Dafuer sieht es super aus! Aber: Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die stoeren:

1. Die Sachen die derpfaff schon angesprochen hat. Besonders die Scheinwerfer

2.Der Lack wirkt zu stumpf. Hast du es mal mit HDRI probiert? Es gibt einige Tutorials im Netz dazu... EIn kleiner Tip: Lack ist eigentlich nur undurchsichtiges Glas...;)

3. Dem Bild fehlt noch ein bisl der letzte Kick... Wie waers mit eine paar Schatten, z.B. von nem Haus, nem Flugzeug oder so? So was macht das Bild immer interessanter...

Ok, genug genoelt...;) Das Bild gefaellt mir sehr gut. Mach weiter so! Ich warte mal noch mit Bewerten...derzeit sind es 4 sternchen

Gruss

Chris
 
also...

mir gefällt der wagen eigentlich richtig gut...
aber ein paar Kanten sind meiner meinung nach ein wenig zu "rund"...es wirkt manchmal mehr wie eine Daunendecke...
auch der Lack ist ein wenig seltsam...du solltest vielleicht den noise-shader weglassen und stattdessen eine HDR-Map in deine Umgebungseinstellung für den Lack laden...

aber trotzdem...

4*

P.S. welches Programm benutzt du
 
mir gefällt die corvette auch super...
doch großes manko sind die kanten...liegt vielleicht daran, dass du alles mit hypernurbs gemacht hast, das nächste mal die scheinwerfer vielleicht als einzelnes objekt...ohne hn....
aber trotzdem...4*...die corvette ist irgendwie geil...;-);-)
 
Herzlichen Dank für die Kritik!
Das war bisher mein erstes Auto, das ich modelliert habe. Ich tüfftle seit etwa einem Jahr
mit Cinema 4d, wobei das mein erstes wirklich "großes" Projekt war.
Ich arbeite grad an einem alten VW Käfer. Ich werde dabei mehr auf die Kanten achten und mehr mit Einzelteilen arbeiten. Das Ergebnis werde ich auf jeden Fall vorstellen.

Ich dank euch nochmal. thx
 
Den Kritikpunkten von oben schließe ich mich an, aber es ist ein schön ausgearbeitetes Modell und besonders der Innenraum gefällt mir gut.

Noch eine Frage an die C4D Experten: Woran liegt es dass die Kanten des Schattens im zweiten Bild so grob aussieht? Ist das eine Einstellung am Spot oder liegt das am Renderer (gleiches Problem hab ich in Blender hin und wieder)

P.S.: Wie hast du den Fussball in dem ersten Bild gemacht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...ich hab von Blender leider keine Ahnung, aber bei Cinema kriegt man diesen Schatten, wenn der Schattentyp auf hart eingestellt ist... Stellt man ihn auf weich ist er.....weich... :D
 
zum Fussball....des war ne rechte fummelarbeit bis des hingehaun hat, wenn ich mich recht erinnere.

Ich hab, soweit ich weiss, einen Ikosaeder erstellt (segmente...im bereich 19, ich weiss es aber nicht mehr genau) und wahrscheinlich schön brav 5-ecke und 6-ecke separat markiert extrudiert und später in nen kugeldeformer geschoben. ich hab recht viel rumprobiert, sodass ich jetzt nicht mehr wirklich weiss, wie ich es wirklich gemacht habe....also--> immer schon rumprobieren (und sich dabei möglichst merken, wie mans gemacht hat).

Ich werd auf jeden Fall mal versuchen, den weg wieder zu finden :-)
Ich würde dir raten....speichere sooft es geht (möglichst in separater datei)
 
Zurück