Copyrightfläche Überlagerung wie bekomm ich sie hin?

nitrobesim

Erfahrenes Mitglied
Wie kann ich diese Form wie im Beispiel, das als Copyright gilt, hinbekommen? Also speziell diesen Bogen ?

Anhänge

• tesrt.jpg
    tesrt.jpg
    31 KB · Aufrufe: 505
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt die halbtransparente Unterfläche?
Mit dem Pen-Tool dürfte das kein Problem darstellen.

...mach doch einfach eine kantige auswahl und dann solange abrunden bis es schick ist. oder mit dem pfadwerkzeug

So gut kenn ich mich da auch nicht aus :(

Kann vielleicht jemand von euch das mal probieren, der da mehr Ahnung hat als ich? Wäre sowas von lieb..

Hi,
also das du keine Rundung hinbekommst liegt daran das du dich mit dem Werkzeug nicht richtig auseinandersetzt. Du mußt in viellen Fällen die Rundung nach dem erstmaligen Pfadziehen doesen nochmal nachbearbeiten. Das kannst du mit den Werkzeugen machen die du erhälst wenn du mit der Maus lange auf der Buttonfläche des Pfadwerkzeuges bleibst, dann öffnet sich ien Untermenü kannst du auch mit Shift+P durch schalten.
Und immer schön wenn du einen Ankerpunk setzt und eine Rundung haben möchtest auch Greifer rausziehen mit denen du den Winkel des Vektor einstellst.

Viele Grüße

Hi,
also das du keine Rundung hinbekommst liegt daran das du dich mit dem Werkzeug nicht richtig auseinandersetzt. Du mußt in viellen Fällen die Rundung nach dem erstmaligen Pfadziehen doesen nochmal nachbearbeiten. Das kannst du mit den Werkzeugen machen die du erhälst wenn du mit der Maus lange auf der Buttonfläche des Pfadwerkzeuges bleibst, dann öffnet sich ien Untermenü kannst du auch mit Shift+P durch schalten.
Und immer schön wenn du einen Ankerpunk setzt und eine Rundung haben möchtest auch Greifer rausziehen mit denen du den Winkel des Vektor einstellst.

Viele Grüße

Und nochmal in Deutsch bitte. :suspekt: :suspekt: :suspekt:

Zurück