Coppermine Photo Gallery - Umschreiben?

bigfella

Erfahrenes Mitglied
Hi.
Hab ne Frage zum Coppermine Photo Gallery Skript.
Hab es mir gestern installiert, finde es auch super jedoch möchte ich es gern etwas abändern.
Möchte nicht das "Zufallsbilder" + "Neuste Dateien" angezeigt wird.
Nur die Übersicht über meine Kategorien. Mehr nicht.

Außerdem würde ich gern selber Schriftart-/größe selbst festlegen.
Wie geht das? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Wo tauchen denn die 2 Links auf? Wenn es bei den Normalen Links ganz oben ist, musst du danach dem Ordner Theme=>DEIN_STYLE/theme.php suchen.

In der dazugehörigen style.css kannst du auch Schriftart und -größe ändern.

Also hab mir mal die theme.php Datei angeschaut.
Dort kann man es ändern.
Aber leider blick ich da nicht durch, deswegen meine Frage ob das jemand versteht und mir sagen kann was ich löschen muss.

Würde gern die beiden Boxes "Zufallsbilder" und "neueste Dateien" unterhalb der Albenübersicht rausschmeißen.

Möcht also nur die reine Albenübersicht.
Hab die theme.php (umbenannt als .txt wegen hochladen) nochmal mit angehängt.

Vielen Dank

Anhänge

also, wenn du dich als administrator anmeldest und in "config" gehst gibt es da album list view ..
und was da zwischen den / / steht sind die bereiche (kategorien sollte man ja bei coppermine lieber nicht sagen) dei auf der ersten seite dargestellt werden.
es gibt aber auch moderatoren die in deutsch antworten koennen sollte dir englisch nicht zusagen.
ich hoffe das hilft
renata

Mh, hätte jetzt ne frage..
Hab seit letztem Mal als ich mit der Coppermine Gallerie gearbeitet hab, mein Admin Passwort vergessen..
Weiß jemand was ich jetzt tun kann, um mich wieder einzuloggen?

In der Datenbank. In der Tabelle <prefix>_user gibt es irgendwo einen Eintrag, bei dem user_group = 1 ist. Das ist das Adminkonto. Einfach bei user_password ein neues Passwort reinsetzten. Wenn es kein MD5 Hash ist (also wie bei mir), kannst du das Passwort ja einfach ablesen.

Zurück