Coppermine Gallerie Includen

wSam

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe die Coppermine Gallerie installiert. Nun soweit ist alles schön und gut. Jedoch möchte ich die Gallerie quasi in eine Homepage einbinden. Ich habe dies über

PHP:
<?php
      {
        include_once("gallery/index.php");
      }
      ?>

versucht. Wobei gallery/index.php die Index Seite der Coppermine Gallerie ist.

Jedoch spuckt der eine Fehlermeldung heraus:

HTML:
Warning: main(include/debugger.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /.../gallery/include/init.inc.php on line 26

Fatal error: main(): Failed opening required 'include/debugger.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /.../gallery/include/init.inc.php on line 26

Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus und Gruss

Warscheinlich versucht deine Gallery-Datei eine Datei einzubinden, aber sie existiert nich im angegeben Verzeichnis. Du solltest deine Pfadangaben überprüfen und ggf. anpassen.

Ich habe die start.php (in welcher ich die gallery includen möchte) in das selbe verzeichnis getan, in der die index.php ist. Also sollte es ja nicht daran liegen.

Ist dies überhaupt möglich, eine galllerie so einzubinden (es ist eine Fix-Fertig Gallerie)? Kennt sich jemand mit der Coppermine Gallery aus?

gruss

Hallo!

http://coppermine-gallery.net/forum/ hat gesagt.:
You can't include() coppermine. You should make a theme that matches the rest of your site.
Ob nun mit include() oder mit include_once(), wird wohl keinen Unterschied machen.

Gruss Dr Dau

Oder alternativ mit Inlineframes.
Irgendwo hatte ich in dem Forum auch diese Vorschläge gelesen gehabt.

Es gibt doch eine Funktion, mit der man angeben kann, in welchem Verzeichnis er suchen soll. chdir() oder so. Dann kann man sich die Frames sparen
PHP:
chdir("pfad/zum/gallerverzeichnis");
include_once("gallery/index.php");
chdir("pfad/zum/verzeichnis/derJetzigenDatei"); #$_SERVER['PHP_SELF'] müsste es auch tun.

Ist vielleicht nicht das Beste, habe ich aber auch schon einmal verwendet.

@fanste

Danke für dein Tipp. Jedoch ist hat die Gallery diverse unterordner wie images, albums, etc. Und durch dein Tipp mit chdir konnte ich zwar die Gallery includen, jedoch wurden keinerlei Bilder angezeigt.

Gruss

Zurück