Coole Gestalltung

Homie25

Erfahrenes Mitglied
Also erst einmal Hallo zusammen, war schon lange nicht mehr auf dem Board (Freundin :-) ),aber vor kurzem hat mich mein Bekannter gebeten ihm eine Mappe zu machen. In dieser Mappe will er seine ganzen Projekte vorstellen ( Häuser usw.). Mein Problem besteht darin , dass ich so etwas noch nie gemacht habe und ich bezweifle, dass man diese Aufgabe am efizientesten mit Photoshop mach, aber vor allem wollte ich wissen wo man vorlagen aus dem Net bekommt und nätürlich auch von Tips bekommen. Hoffe das ist das richtige Forum, sonst muss Shiver den Treat verschieben ;). Also wenn jemand weiß wie man das macht oder jemand Tips hat dann postet rein .

Klingt mir eher nach einer DTP/layout Aufgabe, also würde ich Freehand oder QuarkXPress (!!!) nehmen, evtrl. bei Bedarf in Verbindung mit PS.

Soll das so'ne Refernzenmappe wqerden?

Ja Webcutdirektor hat es genau getroffen also ich weiß ja noch nicht genau was dort an Text rein soll ich sollte hauptsächlich nur das Design für ihn machen aber ich habe keine Ideen wie ich das Layout machenm soll oder wo ich exemples für diese Aufgabe bekomme.:rolleyes:

Äh, wunder...vorhin war hier noch ein Posting von Mythos007, mit nem typischen Beispiel und einer tollen Auflistung, wo das wohl geblieben ist...

..ich glaube er ist der perfekte Ansprechparrtner!

Ansonsten komme nochmal auf mich zurück..

Chellaz zusammen,

ähhm - ich dachte mein obiges Posting wäre am Thema
vorbei geposted - also hab ichs wieder gelöscht um
das ganze nicht in eine falsche bahn zu lenken *hehe*

Tut mir leid ;)

Bis dann dann euer Mythos

Für sowas ist Corel Draw bestens geeignet! Corel 8 (10 ist die aktuelle, aber die 8er reicht vollkommen) gibt es für 19 Euro irgendwas bei pearl ist die OEM Version, die Lizenz wurde aber aufgehoben, ist also alles rechtens. Da ist dann in der Software auch ein Tutor bei, der einem für das erste Verständnis hilft und man ein bisschen lernen kann, was mit Corel alles machbar ist, und das ist eine ganze Menge!!!

Gruss nickname :|
(meines Zeichens Druckform/vorlagenherstellerin :-), von Visitenkarten bis Kataloge, Broschuren, Plakate, Flyer, alles bestens mit Corel Draw zu machen)

P.S. Da wir hier im Photoshop Forum sind, möchte ich lieber nichts weiter zu Corel Paint sagen (auch bei der Software dabei), wenn Du fragen hast, schick mir 'ne mail ;)

Ja ich habe schon mal mit Corel Draw gearbeitet ist echt cool das Proggy vor allem weiß man immer, dass das was man macht auch auf eine Seite passt :-). Aber kennt jemand von euch das Buch Photoshop 6.0 von der M+T easy Buchreihe? Wenn ja dann, dann habt ihr ungefähr eine Vorstellung wie ich mein Layout machen will vor allem finde ich diese Trennlinien echt cool. Weiß jemand wo ich mir eine Vorlage aubschauen kann?;-)

Anhänge

• layout.gif
    layout.gif
    37,2 KB · Aufrufe: 163
Mmh, wenn du schon mit corel gearbeitet hast, dann weisst Du doch betimmt auch, das man sich das da ganz fix selber bastelt sowas!!??
Achso, denk dran in CMYK zu arbeiten ;) .

Gruss nickname :|

Zurück