Cookies

andy1983

Grünschnabel
Hallo, ich bin völlig unbewandert auf dem Thema PHP und habe mir von jemandem folgendes Script anfertigen und erklären lassen, in der Hoffnung, dass das auch funktioniert - aber leider tut es dieses nicht :( und ich finde niemanden, der mir sagen kann, was falsch ist

PHP:
<?php
var_dump($_POST);

if(!empty($_POST['land'])){
$land = $_POST['land']as $name => $value) {;
setcookie("land", $land, time() + 100000000000000000);

}else{
$land = $_COOKIE['land'];

if(empty($land)){
?>
<form name="land" method="post" action="">
  <select style="background-color:#0000FF; color:#FFFF00; font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:x-small; font-weight:bold" size="0" onchange="link();">
    <option value="">Island</option>
    <option value="">Mazedonien</option>
  </select>
</form>
<?php
}
}
?>

Vielleicht weiß hier jemand Rat - würde mich SEHR freuen...

Die Auswahl eines Landes soll gespeichert bleiben, auch wenn man den Browser schließt und beim nächsten Öffnen soll dieses Auswahl noch vorhanden (abhängig, welcher User was ausgewählt hat), solange bis eine andere Auswahl getroffen wird

Ich bete, dass jemand helfen kann... bin schon leicht verzweifelt

Vielen dank im Voraus

Hi,

der "Jemand" ist genauso unbewandert wie Du? Und zwar sowohl in PHP als auch in HTML?

Das hier

PHP:
$land = $_POST['land']as $name => $value) {;

ist syntaktisch kompletter Murks und ich kann nicht mal erkennen, was das mal werden sollte...

Außerdem hat das form-Tag den Namen "land", nicht das select-Tag, und das selected-Attribut der Options wird auch nicht abhängig vom Cookie gesetzt. Das würde also selbst dann nicht funktionieren, wenn der Schnipsel es durch den PHP-Parser schaffen würde.

Wenn Du Dich bzgl. PHP bewandern möchtest, bietet das Quakenet-Tutorial einen guten Einstieg.

LG

Zurück