cookies

zorc68

Mitglied
Hallo

wie kann ich die Eingaben in einem Formular für eine Session speichern. Habe das Formular in einem externen Film, den ich über LoadMovie einlade. Wenn ich aber zwischen den Filmen im Hauptfilm hin und her wechsle, vergisst Flash die Eingaben. Kann man da was machen? Danke für Eure Hilfe

Zorc

Hoi,

also dein Problem besteht doch, wenn ich das richtig interpretiert hab', darin, dass die Variablen des eingeladenen Filmes in deinem Hauptfilm nicht zur Verfügung stehen.

Dazu musst du doch nur die Variablen "rumschieben". :)

Per

_level0.variable = this.variable

kannst du doch im Prinzip jede Variable aus deinem Film auch im Hauptfilm verfügbar machen.

Geist

kommt das in den hauptfilm oder in den formularfilm,
muss ich die

_level0.variable = this.variable

irgendwie "einbinden"

zorc

überings danke für die prompte antwort

Da ein "this." sich immer auf dasjenige Objekt besitzt, auf welchem es als Script liegt, wäre es schon sinnvoll, dieses Script in den Formularfilm zu stecken.

Natürlich musst du eventuell nochmal schauen, ob die Variablen, die das Formular liefert, in irgendeiner "Unterebene" des Formularfilmes existieren oder ob sie direkt auf der Hauptzeitleiste dieses Filmes verfügbar sind.

Falls auf der HZL, dann stimmt das Script, wenn jedoch noch ein UnterMC o.ä., dann halt die genaue Pfadangabe für

_level0.variable = this.[...].variable

beachten.

hth,
Geist

Hallo,

habe das in mein Formularmovie in den ersten Frame geschrieben. Zusätzlich habe ich im Hauptfilm die gleichen Zeilen dort eingefügt, wo auch der Formularfilm eingeladen wird. Klappt aber leider nicht. Was mache ich falsch

level0.Name = this.Name
level0.Vorname = this.Vorname
level0.Strasse = this.Strasse
level0.Plz = this.Plz
level0.Ort = this.Ort
level0.Tel = this.Tel
level0.Fax = this.Fax
level0.email = this.email

zorc

Nunja, was klappt denn nicht? :)

Falls du wirklich zwischen den Filmesm hin und herwechselst, wie du im ersten Posting geschrieben hast, dann geht das nicht, weil dann zwar die Variablen im Hauptfilm vorhanden sind, nicht aber in den anderen Filmen...

Besser wär' vielleicht noch ein Uppen der gezippten *.fla.

Naja...vielleicht hab' ich aber auch schon für heute meinen Punkt überschritten, an dem mir Gedanken entweichen, die einen weiterbringen. :-)

Geist

es gibt einen hauptfilm, in den wird das Formular eingeladen wird. Man wechselt alo zwischen den beiden Filmen hinundher. Was sollte ich uppen. Nur das Formular fla .

zorc

gibts denn darüber hinaus auch die Möglichkeit Cookies zu erzeugen, die sich eine einstellbare Zeit lang halten.

zorc

Wenn, dann wre es hilfreich, beide *.fla-Dateien zu uppen, halt zippen und hier hochstellen oder auf deinem Space. :)

Cookies kann man afaik auch per JavaScript setzen, so dass das auch gehen sollte.

Geist

Neue Beiträge

Zurück