Cookie

wichtel

Grünschnabel
brauche hilfe mit cookie : (

hi, ich würde auf meiner page gerne vom user abhängig machen ob er den bgsound hören will oder nich.

ich habe eine ganz einfache lösung, welche jedoch die einstellung nicht speichert : ( wenn der user auf die site kommt wird bgmusik abgespielt. klickt er auf einen link "stop", so wird eine andere html seite geladen auf der kein bgsound kommt, nur ein link "musik an" welcher wiedder auf die seite mit der gbmusik verweist. ..das ganze halt in einem kleinen frame!

kann ich die seite die der user zuletzt aktiv hatte per cookie speichern? wen ja, kann mir bitte einer sagen wie ^^

gruss dennis

habe sehr viel rumprobiert, bin aber das eigentliche problem leider noch nich gelöst :(
allerdings kann ich jetzt das problem genauer definieren, ich brauch eigendlich nur ne cookie abhängige weiche! und zwar hab ich mir das folgendermaßen vorgestellt: die bgmusik ist vorerst nebensächlich.

also beim ersten laden der seite wird index1.html geladen. auf index1.html ist ein link der auf index2.html verweist. beim klicken dieses links oder laden der der index2.html soll ein cookie gesetzt werden sodass beim näxten load wieder automatisch die index2.html geladen wird. das wär schon was, aber jetz kommts^^ auf index2.html ist wieder ein link der die möglichkeit bieten soll den cookie wieder zu löschen damit, falls der user es möchte, in zukunft wieder index1.html geladen wird.

wenn mir jemand helfen könnte... bitte :rolleyes:

Neue Beiträge

Zurück