Cookie wird nicht geschrieben

xollo

Mitglied
Hallo an alle,

habe den ganzen Tag schon verzweifelt gesucht aber nirgends eine Antwort auf meine Frage finden können.
Ich möchte mit
PHP:
setcookie("$cookiename","$cookiename",time()+(3600*24*14),"/");
einen Cookie setzen. Lokal auf meinem Rechner klappt das auch alles wunderbar. Wenn ich das aber online ausprobiere wird kein Cookie geschrieben.
Woran kann das liegen?
Da ich in PHP noch keine großen Erfahrungen habe bin für jede kleine Hilfe dankbar.

Gruß xollo

Das kann mehrere Gründe haben: Sind denn in der Online-Version beide Variablen (vor allem die $cookiename-Variable) gesetzt und enthalten einen brauchbaren Wert? Wird denn das entsprechende Header-Feld in der Antwort gesetzt?

Hi,
ich denke schon das die Variablen alle gesetzt sind, wie kann ich denn das kontrollieren?
Habe es aber auch schon mit einem festen Namen für den Cookie probiert und es klappte nicht.
Wieso klappt es aber alles bei mir auf dem Rechner, das verstehe ich nicht?!

Gruß xollo

Eine Fehlermeldung gibt es nicht vielleicht?

Ob eine Variable einen Wert enthaellt kannst Du wohl am einfachsten durch eine Ausgabe pruefen.

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich mal das Problem, dass ich keinen Cookie namens "Test" mit dem Wert "Test" setzen konnte. Vielleicht werden keine Cookies akzeptiert deren Wert identisch mit dem Namen ist. Das ist aber nur mal Spekulation.

Eine Fehlermeldung dazu kommt "leider" nicht und mit verschiedenen Namen hatte ich es auch schon probiert.
Kann es vielleicht daran liegen das die Seite welche den Cookie schreibt in einen Iframe aufgerufen wird? :confused:
Wenn ja, kennt da jemand eine Lösung?

xollo

Hey du,
ich kenn mich nicht besonders mit PHP aus, aber wie du hier die Syntax gesetzt hast, kommt mir irgendwie ein bisschen komisch vor. :p

Probiere das Ganze einmal so:
PHP:
 setcookie($cookiename,$cookiename,time()+(3600*24*14),"/");

Hallo,
so wie es aussieht hat sich die Sache erledigt.
Der ganze Code um den Cookie war nur irgendwie an einer falschen Stelle.
Komisch ist aber das es offline alles funktioniert hat

Vielen Dank
xollo

Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir sollten eigentlich cookies gesetzt werden aber tut sich nix, der Code:
PHP:
setcookie("name", "Domenik", time() - 60*60*24*7*4, "", ".rosti-on.de");

Sollte doch klappen oder? Weder IE noch Firefox setzen die Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

PHP:
setcookie("name","Domenik",time()+60*60*24*7*4,".rosti-on.de");
so wird jedenfalls im FF der Cookie geschrieben. Wird aber sicherlich auch im IE klappen.

xollo

Zurück