DrEvil
Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich möchte 2 Werte (Zahlen) in einem Cookie speichern und sie später auslesen.
Als einzige Hilfe hab ich in diesem Forum ein Tutorial von fatalus gefunden, in dem unter anderem beschrieben wird wie man mit Cookies arbeitet. (Tut is )hier
Daraus hab ich gelesen, dass nen Cookie eigentlich nichts anderes als nen String ist.
ich hab jetzt versucht den wie folgt zu setzen:
und dann versuch ich ihn später auszulesen:
(ich hab das Auslesen des zweiten Werts erstmal ausgeklammert und nicht bearbeitet, damit ichs einfacher hab)
So siehts aus, wenn ich jetzt aber nach der get_cookie() die content_id abfrage kommt die Fehlermeldung, dass die Variable nicht deklariert ist. Das ist mein erstes Cookie, ich hab also keinen Peil und SelfHTML hilft auch net wirklich...
WIe macht man es richtig?
Gruß DrEvil
Ich möchte 2 Werte (Zahlen) in einem Cookie speichern und sie später auslesen.
Als einzige Hilfe hab ich in diesem Forum ein Tutorial von fatalus gefunden, in dem unter anderem beschrieben wird wie man mit Cookies arbeitet. (Tut is )hier
Daraus hab ich gelesen, dass nen Cookie eigentlich nichts anderes als nen String ist.
ich hab jetzt versucht den wie folgt zu setzen:
Code:
function contentSelect(new_content_id, new_frameID){
document.cookie = 'content_id='+String(new_content_id)+';new_frameID='+String(new_frameID)+';';
}
und dann versuch ich ihn später auszulesen:
Code:
function get_cookie()
{
if(strCookie=document.cookie)
{
if(arrCookie=strCookie.match(/new_content_id=\d+\.?\d*/))
{
arrContentCookie=arrCookie[0].split('=');
content_id = Number(arrContentCookie[1]);
}
// if(arrCookie=strCookie.match(/new_frame_id=\d+\.?\d*/))
// {
// arrZoomCookie=arrCookie[0].split('=');
// dblZoomFactor=Number(arrZoomCookie[1]);
// }
}
return(content_id);
}
(ich hab das Auslesen des zweiten Werts erstmal ausgeklammert und nicht bearbeitet, damit ichs einfacher hab)
So siehts aus, wenn ich jetzt aber nach der get_cookie() die content_id abfrage kommt die Fehlermeldung, dass die Variable nicht deklariert ist. Das ist mein erstes Cookie, ich hab also keinen Peil und SelfHTML hilft auch net wirklich...
WIe macht man es richtig?
Gruß DrEvil