Cookie falsch gespeichert?

Mayday171

Erfahrenes Mitglied
Ich hab versucht eine Benutzerbegrüßung mit Cookies zu erstellen.
Hat auch alles bis vor 5 min noch geklappt.
Dann hab ich was von selfHtml eingefügt und jetzt ruft er nicht mehr meinen Cookie ab, sondern den von selfHtml. Weiß jetzt nicht mehr woran das in dem Script liegen könnte, oder was ich falsch gemacht habe, dass er nicht mehr meinen Cookie, der in der Else-Funktion eigentlich gespeichert werden soll nimmt.

HTML:
<SCRIPT language=javascript type="text/javascript">
<!--
function Cookie()
{
var gespeichert = "nichts gespeichert";
if (document.cookie) {
  b = document.cookie;
  document.writeln(b);
  } else {
var text = "<p align=\"center\"><font size=\"6\" style=\"courier\">Herzlich Willkommen %1 !!  Viel Spaß auf meiner Homepage<p><TD>&nbsp<TD>&nbsp<TD>&nbsp<TD>&nbsp<p align=\"center\"> Hier findest du Informationen über mich und meine Interessen. Desweiteren könnt ihr mich für Anfragen unter dem Punkt Kontakt erreichen. Unter der Rubrik Fun findet ihr alles wichtige für euer Lachmuskeltraining...    Viel Spaß beim stöbern !</font>";
var eingabe = 'NIX';
{
 eingabe = prompt('Hallo Besucher. Bitte geben Sie Ihren Namen ein.');
 b = text.replace('%1',eingabe);
 document.writeln(b);
 document.cookie=b;
}}}
//-->
</SCRIPT>

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

DANKE SCHONMAL IM VORAUS

MfG

Mayday

Zuletzt bearbeitet:
Mit document.cookie holst du nicht einen Cookie, sondern alle Cookies(es können mehrere davon existieren).

Um einen Cookie zu identifizieren, musst du ihm einen Namen geben und anhand dessen seinen Wert aus der gesamten Zeichenkette, die du über "document.cookie" erhältst, "herausfiltern".

Ein paar Funktionen, die dir das(und auch das Setzen des Ablaufdatums...(hinsichtlich deines anderen Themas) erleichtern, findest du hier: http://www.tutorials.de/tutorials215012.html

Neue Beiträge

Zurück