contentrahmen per on release herausfahren

layla

Erfahrenes Mitglied
hi!

Wahrscheinlich ist es ein einfacher denkfehler von mir oder so.
Ich hab also 1 Button und wenn ich diesen klicke soll von rechts nach links ein rahmen herausfahren.
Ich hab also eine Mc gemacht in der der rahmen ist. Ein Tween wo der rahmen von rechts nach linksfährt mit einer Maske.Am letzten frame hab ich ein stop.
Der Rahmen fährt aber jetzt immer gleich los wenn ich den Film teste und das soll er nicht. Wenn ich auf das 1 Frame ein stop stetze fährts garnicht weg. Wie muss ich das machen?

danke

Mh, ich würde sagen das stop() reinschreiben und dann auf dem Schlüsselbild des Buttons das onRelease-Ereignis belegen.

PHP:
Button1_btn.onRelease = function() {
  this._parent.Border_mc.play();
}

am besten wärs vielleicht die Projektfiles mit anzuhängen, damit man sich das Problem mal Live ansehen kann.

Gruß irresponder

aha versteh zwar net warum auf den button so eine komplzierten As legen.
naja projekt file gibts keines hab einfach ein rechteck genommen das war derbutton

aha versteh zwar net warum auf den button so eine komplzierten As legen.
naja projekt file gibts keines hab einfach ein rechteck genommen das war der button und ein 2 recht als contentrahmen. wollte das ja nur mal kurz ausprobieren.
weil du gesagt hast ein stop reinschreiben wo auf das 1 frame vom rahmen?

Sorry ich bin nicht so der große Erklärer ...

ich habe dir daher einfach mal ein kleines Sample gemacht, wie ich das auf die schnelle lösen würde (normalerweise Code ich die visuellen Sachen komplett, aber ich denke das ist hier wirklich nicht nötig ...).

Ich hoffe das bringt dich weiter...

gruß irresponder

Anhänge

danke ich werds mir durchschauen

/edit hat mir echt geholfen deine fla danke.

hat jemand tips wie man as richtig lernt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück