Contentboxen reagieren unterschiedlich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ugeen

Grünschnabel
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mein Layout in CSS und habe u.a. zwei Contentboxen definiert, die zuerst eine feste Höhe haben, sich aber dann, bei größerem Inhalt anpassen. Das ist auch fast der Fall. Habe ich jedoch in der linken Contentbox einen gößeren Inhalt dann zieht sich nur diese lang und die rechte nicht. Das langziehen funktioniert auch nur beim IE, beim Firefox und Opera klappt das gar nicht. Kann mir jemand helfen? Hier der Link http://www.kng-music.de/test zu meinem Problem.

Hi,

im IE werden fest angegebene Höhen dynamisch an den Inhalt angepasst, falls dieser zu hoch
werden sollte. Opera und Mozilla-Engines dagegen halten sich an die vorgegebenen Werte.
Es steht allerdings die CSS-Eigenschaft min-height zur Verfügung, die allerdings nicht
von IEs interpretiert wird. Mit ihr kann eine Mindesthöhe angegeben werden. Allerdings funktioniert
das nur, wenn keine Höhenangabe (height) enthalten ist. Da der IE jedoch diese Höhenangabe
benötigt, ist ein CSS-Filter nötig. CSS-Deklarationen, die mit *html eingeleitet werden,
werden nur von IEs interpretiert. Dort wird die notwendige Höhenangabe (height) gemacht.

Die vorgegebene Höhe des Contentbereichs habe ich über die linke Spalte (#leftcontent) realsiert.
Damit ist gewährleistet, dass der gesamte Content diese minimale Höhe besitzt. Ausserdem
ist die vertikale Begrenzungslinie auch sichtbar, wenn der Inhalt die Höhe noch nicht erreicht
hat. Ich habe Dir das Ganze in den Anhang gepackt.

Ich habe auch sonst noch Kleinigkeiten in Deinem CSS geändert (z.B. Rahmen) und habe
das CSS in das Dokument eingebunden. Ausserdem habe ich absolute Pfade zu den Bildern
angegeben. Kannst Du ja beides wieder ändern - war nur zum Testen einfacher so.

Ciao
Quaese

Anhänge

Vielen vielen Dank. Bin schon am verzweifeln gewesen, ich werde mir das mal in Ruhe angucken. Hab jetzt nur kurz flüchtig drübergeschaut. Hab da nämlich noch ein paar Fragen. Also nochmal vielen Dank für Deine Mühe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück