Content über Frames hinweg ändern

Roman Locher

Mitglied
Hallo,

ich habe folgende Situation: 3 Frames die von oben gesehen top, content und bottom heißen. Im top Frame gibt's ein Suchfeld, das dann ein Suchbegriff in einem Index sucht - alles kein Thema. Ich kann dann auch über document.write() das Ergebnis in top ausgeben. Jetzt möchte ich aber das Ergebnis in content ausgeben. Über parent.framename.document.write() geht das auch. Aber damit wird die angezeigte Seite in content gelöscht und nur mein Texte erscheint! Ich möchte aber, dass das Ergebnis in einen bestimmten Bereich von content angezeigt wird (also dass ein Platzhalter ersetzt wird). Außerdem wird wenn ich das Script mehrmals ausführe immer wieder das Ergebnis angehängt. Kann ich das nicht irgendwie umgehen? Also ein Dokument laden, Platzhalter ersetzen und alles anzeigen? Und das jedesmal, wenn ich auf Suche klicke :-)

Danke für einen Tipp.

Ciao Roman

Hi,

müsste so gehen:

Platzhalter:
PHP:
<span id="platzhalter"></span>

JS:
PHP:
function ersetze(text)
{
    var firstChar = 0;
    var platzhalter = document.getElementByI("platzhalter").firstChild.nodeValue;

if(platzhalter != '')
        var charLength = platzhalter.length;
    else
        var charLength = 0;

document.getElementById("platzhalter").firstChild.replaceData(firstChar,charLength,text);
}

(nicht getestet!)

MfG Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mal ausprobieren - danke! Kann ich denn irgendwie verhindern, dass meine Ausgaben immer wieder in dem content angehängt werden, sobald man die Suche startet? Also so, dass bei jeder Suchanfrage einfach die Ergebnisseite komplett neu geladen wird?

Grüße, Roman

Ich habe jetzt mal folgendes probiert: vor der Ausgabe der Suchergebnisse durch parent.framename.document.write(); mache ich parent.framename.document.open(); und danach parent.framename.document.close(); So habe ich immer eine leere Seite, auf die ich die Suchergebnisse schreiben kann. Geht das so oder mach ich da irgendeinen Fehler bzw. geht's besser und einfacher :-)

Neue Beiträge

Zurück