Content-Container mit opacity

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Soophie

Grünschnabel
Ich weiß, dass es schon mehrere Beiträge zu dem Thema gab, aber eine Lösung für mein Problem habe ich immer noch nicht.

Ich eine Seitenleiste mit einem background-img. Darüber kommen einzelne Container, die zu 90% transparent sind. Die Transparenz bekomme ich mit opacity: .1; -moz-opacity: .10 und filter:alpha(opacity=10) prima hin, leider ist nicht nur der Hintergrund sondern _alles_ transparent (was ja auch logisch ist). Wie löse ich das Problem, ohne den Hintergrund (Das is ja schließlich nur ne Farbe) als png oder dergleichen nachzubauen?

Also im Grunde, um es kurz zu sagen: Ich will eine halbtransparente Hintergrundfarbe, muss also bei einem div-Container den Filter auflösen.

opacity:100 hilft übrigens nicht :-/

Wenn Du keine transparente PNG-Grafik einsetzen willst, wirst Du den Text in weitere DIV-Ebene packen und diese über die transparenten DIVs legen (Schichtpositionieren) müssen. Für dieses DIV bestimmst Du dann opacity:100.

ich habe den Hintergrund ja in einer anderen div als den Text. Jedoch liegt die div-Text ja im div-Container mit dem Hintergrund.

Langsam vermute ich aber ich werde um eine Grafik nicht drumherum kommen *gna*

Bei einer verschachtelten DIV-Konstruktion funktioniert die vorgeschlagene Methode leider nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück