Container mit Hintergrund bewegen

xTZxDazzel

Grünschnabel
Hi Leute. Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem ;) Und zwar geht es darum, dass ich einen festen BG hab und auf diesem meinen Content platzieren will und zwar Zentriert. So und das bekomm ich zwar so weit hin, aber wenn sich der Content aus dem Fenster verschieben soll, tut er das nicht (wenn ich das Fenster kleiner schiebe). Dann geht der BG zwar immer weiter nach links, aber der Blöde Container will nicht raus :D

Kann mir da einer Helfen? Hab zwar schon einen Thread gefunden, aber geholfen hat das auch nicht. Der User führt dort auch die Seite von WoW an.. Da ist das ja auch so gelöhst, nur weiß ich nicht wie ich das nach machen kann :D

Hoffe, da kann mir einer helfen :D

aber wenn sich der Content aus dem Fenster verschieben soll, tut er das nicht (wenn ich das Fenster kleiner schiebe). Dann geht der BG zwar immer weiter nach links, aber der Blöde Container will nicht raus
Daraus leite ich ab, dass das Hintergrundbild für das <body>-Element mit einer zentrierten Positionierung (background-position:center) genutzt wird.

Besser du verwendest es ohne die zentrierte Positionierung (also standardmäßig "links oben") für ein <div>-Element, das im Fenster zentriert wird, in dem du anschließend deinen Inhalt wie gewünscht platzierst.

Jahaa :P Das Hintergrundbild ist größer als der ganze Content :D 2000px breit ;)

Das Problem bei der Sache ist, dass ich nicht weiß, wie ich das machen soll, dass sich der DIV-Container mit aus dem Fensterbereich schiebt, wenn man das Fenster verkleinert

Hoffen wir, dass links und rechts nicht schnell relevante Seitenbereiche aus dem Viewport verschwinden, die für den Nutzer (per Scrollbalken) dort nicht erreichbar sind, solange er sein Browserfenster nicht größer (breiter) als die Box skaliert.

Vielleicht dann doch besser so: http://d-graff.de/fricca/center.html?

Zuletzt bearbeitet:
Nene, das passiert schon nicht ;) Ich wollte das nur der Optik wegen.

Das andere wollte ich ja nicht ;) Der Inhalt soll sich halt dem Hintergrund 'anschmiegen'..

Danke nochmal :) Klappt jetzt alles so, wie ichs wollte.

Zurück