Container deckt sich nicht (IE)

nordi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe eine Problem mit dem Internet Explorer Version 6-8. Hier der Link zum angucken:
http://www.stokedesign.de/kunden/becks/wahl.php
Wenn man über die Bilder geht, fährt von unten eine semitransparente Box hoch. Diese wird im Internet Explorer zweifach angezeigt, eine ist aber versetzt und decken sich nicht. Im Firefox, Safari taucht dieses Problem nicht auf. Ich weiß aber nicht warum? Ich denk aber mal, dass an diesen CSS-Einstellungen liegt:

HTML:
.boxcaption{
	display:block;
	float: left; 
	position: absolute; 
	background: #000; 
	height: 100px; 
	width: 100%; 
	opacity: .8; 
	filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.Alpha(Opacity=80);
	-MS-filter: "progid:DXImageTransform.Microsoft.Alpha(Opacity=80)";
 }

.boxcaption a { 
	display:block;
	float: left; 
	position: absolute; 
	background: #000; 
	height: 100px; 
	width: 100%; 
	opacity: .8; 
	filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.Alpha(Opacity=80);
	-MS-filter: "progid:DXImageTransform.Microsoft.Alpha(Opacity=80)";
 }

Ich kann die Seite leider nicht im IE teste, da ich einen Mac habe :/ Wäre für Antworten dankbar!

Hallo, findet echt keiner das Problem? Ich hab noch mal irgendwie alles durchgegangen aber ich bin anscheinend blind auf den Augen! Wenn die Fehlerbeschreibung oben eventuell nicht ganz hilfreich war: es handelt sich um die schwarzen Boxen, die über die drei Bilder fahren (Moderation, Schauspiel, Model). Da erscheinen komischerweise im IE 2 Boxen, die nicht übereinanderliegen.

Lösung habe ich keine, aber Deiner Bitte die Seite mal im IE6 zu testen kann ich gerne nachkommen.

Im IE6 bekomme ich 3 x ein Warnfenster mit
Code:
IEPNGFix: Unklickable children of element: <div>

Die Boxen sind nicht doppelt, aber vom Text ist nur die Hälfte zu sehen und sie lassen sich ,wie die Fehlermeldung sagt, nicht klicken.

Hallo, findet echt keiner das Problem? Ich hab noch mal irgendwie alles durchgegangen aber ich bin anscheinend blind auf den Augen! Wenn die Fehlerbeschreibung oben eventuell nicht ganz hilfreich war: es handelt sich um die schwarzen Boxen, die über die drei Bilder fahren (Moderation, Schauspiel, Model). Da erscheinen komischerweise im IE 2 Boxen, die nicht übereinanderliegen.
Mich dünkt, den Beitrag heute schonmal vor 9:19h gelesen zu haben, und wie auch immer, ausschließlich dem Threadpushing zu dienen, was gemäß den Forenregeln unerwünscht ist.

Im Bezug auf Spelmanns Hinweis wegen des IEPNGFix würde ich mal alternative Möglichkeiten ausschöpfen, um zu gucken, ob das Problem damit zu beseitigen ist.

Außerdem benötigen die Nachfolgeversionen des IE6 diesen Hack überhaupt nicht, da sie mit den transparenten PNG-Grafiken umzugehen wissen, ergo würde ich ihnen das Script (*.htc-Datei) auch nicht zum Verarbeiten vorlegen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann es schwer testen, da es keinen IE für den Mac gibt.
Vor drei Monaten hast du den Tipp erhalten, dir auf dem Rechner drei virtuelle Maschinen einzurichten, die Windows (z.B. WinXP) als OS besitzen, und jeweils eine der drei IE-Versionen (6 bis 8) enthalten.

Oder willst du jedesmal hier das Forum darum bitten, deine Seiten im IE zu testen?

Zur Erinnerung: IE verrückt Inhalte in DIV-Container

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja danke - hab das Problem gelöst! Kennst du zufällig noch ne andere Möglichkeit (neben htc-Datei und jQUERY Fix) die PNG-Transparenz im IE6 zu umgehen? Zudem zeigt der IE ja auch keine Schatten an, sodass ich die immer via PNGs herumlegen muss. Vielleicht gibts da auch noch ne andere Möglichkeit?

Zurück