Console Games

B

Bgag

Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch ein oder mehrere Tutorials kennt, die erklären, wie man einfach Spiele, wie Pong, Ping Pong oder Acanoid, für die Linux Konsole in Java programmiert.
MfG, Andy

Doofe Frage,
wie soll ein Spiel wie Pong, dass in Echtzeit abläuft, auf einer Console laufen?

Willst du die Console immer leer machen, die Grafik in die Console mit ASCII neu zeichen und dann den Tastaturinput abfragen?

Mir fehlt da gerade irgendwie die Vorstellungskraft. :) Hast du da ein Beispiel? Weil wenn es sowas gibt, würde es mich interessieren. :)

Gruß
Flo

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das geht. Aber wenn das auf so einem einfachen Taschenrechner wie dem TI83 möglich ist, sollte das ja auch in einer Konsole möglkich sein. Welche anderen Möglichkeiten außer einem Applet gibt es denn noch. Kennt vielleicht jemand ein Tutorial, in dem erklärt wird, wie man ein einfaches kleines Spiel in Java programmiert?
MfG, Andy

haha ich glaube hier ist der Begriff Console verschieden belegt :-)
Also Florian versteht das Wort Console als reines Ascii-Terminal.
Und Catull scheint darunter sogar einen Applet fähigen Browser zu verstehen.

Bin nicht wirklich ahnungsvoll in Bezug auf Ascii-Terminal programmeirung, aber wenn es gelingt den bildschirm nach jedem Screen-Update zu löschen und zwischendurch die tastatur abzufragen, sollte es gehen.
Ich habe solceh Klötzchengraphikprogramme früher gerne auf meinen C64 gebaut, oft in Basic, einmal in Forth und ein anderes Mal in 6510 Assembler (hehe ich weiß ist heute nicht mehr angesagt und etwas Offtopic)

Ansonsten würde ich Dir, Catull empfehlen 2D Graphic in Java Swing oder SWT anzuschauen. Mit letzterem kann ich aber absolut nicht dienlich sein.

in diesem Sinne
Takidoso

Nein icch verstehe darunter schon ein Linux-Terminal. Keinerlei graphische Oberfläche. Werde mir die 2D Graphic in Java Swing oder SWT mal ansehen. vielleicht ist das doch leichter und schicker. Danke für eure Hilfe.
MfG, Andy

Zurück