confixx auf nem root

• Themenstarter Themenstarter Mutiger Toaster
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mutiger Toaster

hallo, ich bin neu hier und finde das board echt klasse.
nun mein anliegen: mein clan hat nen root, worauf dod, ts, forum und hp laufen (und diverse dl's). os ist linux
nun wurde vorgeschlagen, das man doch eigene postfächer für jeden member anlegen kann. ist zwar alles schön und gut, nur weis keiner so richtig wie-man weis eben nur brocken ;).
also ist nun confixx für linux auf dem server installiert worden, jedoch kommt man damit nicht so ganz klar.

kann man hier ein par tips bekommen oder en link für ein howto

vielen dank mal im vorraus

cu toast

Hi, erstmal willkommen im Board. Vorweg erst einmal folgendes: Ein großteil der User bekommt eine mittelstarke bis sehr starke Migräne, wenn jemand folgende Fragmente in Kombination liest ... Wir haben/Ich habe einen Rootserver und Wir haben / ich habe keine Ahnung. Die Gründe sind schon ausführlich diskutiert worden, bitte lies dazu die entsprechenden Threads :-)

So, ich mag zwar nicht das Ihr das so tut/handhabt ohne einen echten Administrator zu haben aber ich lasse mir ungern nachsagen ich sei ein Ar$ch (weil ich die Zukunft dieses Servers ganz gut schätzen kann).

Sofern der Server Debian Linux als OS hat lest euch http://www.debianhowto.de durch! Hilft auch - ein wenig Hirnschmalz auf Eurer seite vorausgesetzt - eingeschränkt bei anderen *nixen.

Zum besseren Verständnis:
Wolltet Ihr confixx installieren oder ist das schon drauf und Ihr kommt damit nicht zurecht?
Confixx installiert normalerweise eine komplette angepasste Serverumgebung (also schlechte Idee wenn schon einiges/alles auf dem Server läuft).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück