Confirm("Wirklich löschen") Ergebnis auslesen

keks1984

Erfahrenes Mitglied
So also erstmal vorab ich hab keine Ahnung von javascript! :-) Aber hab diesen Code gefunden und lasse mir anhand dessen eine Art MessagBox für meine Asp.net Anwendung generieren, diese MessagBox hat nun den Knopf "OK" und "Abbrechen", wie kann ich rausfinden was der Nutzer gedrückt hat? Weil verständlicherweise soll er bei "OK" was machen und bei "Abbrechen" nix machen!

Hier der Code!

Code:
string Script
		= "<script type=\"text/javascript\">confirm('"
		+ "Soll der Datensatz wirklich gelöscht werden?" + "')</script>";
		RegisterClientScriptBlock("WindowOpener", Script);

hoffe mir kann jemand erklären wie ich das auslese!

Hi,

du musst das Confirm-Fenster als Inhalt einer Variable schreiben. Diese nimmt dann den Wert true oder false an, je nachdem was angeklickt wurde:

HTML:
<script type="text/javascript">
<!--
confirmDelete = confirm("Soll der Datensatz wirklich gelöscht werden?");
if(confirmDelete == true){
		alert("Der Datensatz wurde gelöscht!");
	}else{
		alert("Nichts gelöscht, weil Abbruch!");
	}
//-->
</script>

Gruß

.:lay-z-cow:.

mmh soweit sogut :-) Jetzt hab ich aber ein neues Problem!

Und zwar wenn der Nutzer auf "OK" drückt dann muß ich nen C# Code, welcher mir in der DB den Datensatz löscht, ausführen!

Zufällig schonmal gemacht?

Ööööh nicht wirklich... ;)

Aber der wird doch sicherlich serverseitig abgehandelt oder?

Also musst du entweder per location.href = "loeschseite.aspx" auf eine entsprechende Seite gehen oder das ganze per Ajax lösen. Denke ich. :D

Gruß

.:lay-z-cow:.

So da das ein mächtiges Durcheinander im Code gab, hab ich jetzt mal einfach einen JA und NEIN Button eingefügt welche beim Löschen Event angezeigt werden! Das war die wesentlich einfachere (für mich) und schnellere Lösung :-)

@lay-z-cow: Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Neue Beiträge

Zurück