Confirm-Weiterverarbeitung mit PHP

qsrs

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe in einem Submit-Button einen Aufruf, welcher über eine Confirm-Abfrage true oder false zurückliefern soll. Ich bin mir nicht sicher, wie ich in einem Script auf diesen Wert zurückgreifen kann. Wenn ich eine Variable ckeck definiere, sieht das so aus (im Script ist diese jedoch leer):
HTML:
 <input type="submit" name="Submit" value="Delete" onClick="javascript:check=confirm('<?php echo $delete_confirm ?>');">

Ich habe eine if Anweisung, die dann prüft:
PHP:
if ($check == "true") {
Anweisung;
}
Das funktioniert nicht, weil check leer ist. Wie kann ich also auf true oder false zurückgreifen. Am Liebsten wäre mir, ich könnte es noch mit return confirm machen, also:
HTML:
<input type="submit" name="Submit" value="Delete" onClick="javascript:return confirm('<?php echo $delete_confirm ?>');">

Das mit "return confirm(..." funktioniert doch... ich würd das so machen.
Wenn man auf "nein" klickt, wird das Formular nicht gesendet... brauch es ja auch nicht.

Wenn du es trotzdem senden wilst, könntest du es so machen:
Code:
<input type="submit" name="Submit" value="Delete" onClick="this.value=confirm('<?php echo $delete_confirm ?>');">
Bei "ja" ist $_REQUEST['Submit']...true
Bei "nein" ist es .... false
Wenn JS aus war, ist es ...Delete

Danke für deine Antwort. Ich habe es jetzt mit return confirm gemacht. Dann wird das Formular nur gesendet, wenn auf OK geklickt wird.

Zurück