config.php einbinden

Sandro18

Erfahrenes Mitglied
Sers Tutorials.de Forum,

hab da mal wieder ein Problem.
Ich würde gerne um mir die ganze Arbeit zu ersparen in jedem Script einfach die angepasste config.php einfügen.
Das funktionierte bisher auch.
Ich habe mir mal das Loginscript von hier angeschaut, jedoch bekomme ich die DB connection nicht heraus um diese gegen mein feriges config.php Script zu ersetzen.

Hier das Script
PHP:
 // Datenbankverbindung aufbauen 
$connectionid = mysql_connect ("localhost", "web", "pw"); 
if (!mysql_select_db ("usr_web", $connectionid)) 
{ 
die ("Keine Verbindung zur Datenbank"); 
} 
$sql = "SELECT ". 
	"bla". 
"FROM ". 
	"bla ".

Ich würde nur gerne den Teil //Datenbankverbindung aufbauen raus haben und ihn durch
<?PHP include http://meinPfad.de/config.php; ?> ersetzen.

Könnt ihr mir freundlicherweise helfen? Vielen Dank!
PS: Die Datenbank erlaubt externen Zugriff!

Gruß Sandro

Hi,
wenn ich das jetzt richtig versteh und du imemr über deine config.php die Verbindung aufbaust, dann musste das doch einfach ncluden:
PHP:
include("config.php");

MFG,
Sven

Hi,

Ja klar haste richtig verstanden, NUR ich will die Datei von extern includen!

Das heisst also über
Code:
include http://adresse/config.php
und das willa einfach nicht annehmen.

Und im übrigen wenn ich die datei normal include über localhost nimmt er sie auch nicht an!

Gruß Sandro

Du kannst ein Script nur dann ueber HTTP includen wenn in der php.ini der Parameter allow_url_fopen (oder so aehnlich) aktiviert ist. Ansonsten laesst PHP das nicht zu.
Weiterhin darf der entfernte Server das Script nicht parsen, sondern muss den Source zurueckgeben, damit es auch wirklich funktionierend includet werden kann.

Externe PHP-Skripte können nur dann vom PHP-Interpreter interpretiert werden, wenn dieser den PHP-Quellcode zu Gesicht bekommt.

Na toll,

also bei meinem Server ist das ja kein Problem, aber ich weiss nicht genau ob er einen eigenen Server hat.

Wüsstet Ihr vielleicht eine andere Möglichkeit damit er auf meine DB zugreifen kann? Ohne das ich ihm mein Daten geben muss..

Gruß Sandro

[EDIT] Gombo, ich glaub damit hast Du mir grade zu verstehn gegeben das es also nicht geht was ich in diesem Thread fragte?!

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wie der Zugriff auszusehen hat koenntest Du ein Script schreiben was die Abfrage uebergeben bekommt und die Daten zurueckgibt.
Was natuerlich nicht unbedingt Datensicherheit mit sich bringt.

Haidenai,
dann muss ich ihm wohl die Daten geben! Naja

Ich danke euch mal wieder vielmals für eure schnelle Hilfe!

Gruß Sandro

Zurück