Conditional Comments

Chucky-dAwN

Mitglied
Also knapp jetz:

folgendes steht in meinem Quelltext
HTML:
<td id="sidebar-links" <!--[if IE]> style="margin:0px 0px 0px 15px !important;" <![endif]-->>
So jetzt aber. Chrome und Firefox interpretieren das letzte ">" als Text und packens auf die Seite... soll ja wohl nicht so sein. Aber der Internetexplorer haut direkt das hier
Code:
style="margin:0px 0px 0px 15px !important;" <![endif]--> >
als Text auf die Seite. Dabei sollte doch grad der Internetexplorer das raffen.

Hab ich hier was falsch gemacht hab ich irgend ne Regel missachtet?

Gruß chucky

HTML-Kommentare dürfen afaik nicht innerhalb eines Tags stehen.
Da deine Tabellenzeige eine ID hat, kannst du ja einfach im Kopf foldendes machen
HTML:
<!--[if IE]> 
<style>
#sidebar-links {
    margin:0px 0px 0px 15px !important;
}
</style>
<![endif]-->

Moin,

was soll denn diese margin-Regel überhaupt bewirken?

Das <td>-Element besitzt grundsätzlich keinen Außenabstand im Tabellengerüst, und kann daher auch keinen annehmen.

Zellabstände werden in einer Tabelle mittels der border-spacing-Eigenschaft definiert, die in der IE-Familie aber erst seit dem IE8 interpretiert wird.

mfg Maik

Erstmal danke für die guten Antworten. Ich habs dann letztendlich in die index statt in die style datei gepackt, auch wenns nicht ganz so schön aussieht. Und das mit dem margin in der td hat folgenden keine auswirkung auf die td aber ich benutze es für ein CMS, das hat den Grund, da die Elemente die von dem CMS in die "sidebar" gepackt werden eine DIV umrandung bekommen die, dann die selbe id wie ihr Mutterelemnt bekommen. Zimmlich blöd gemacht aber leider funktioniert auf dem Server kein vernünftiges CMS ^^.

Zurück