goto;
Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,
hab da mal wieder ein Problem mit dem ich kämpfe,
unzwar habe ich im einer Tabelle folgende Spalten:
username, usermail, arsenallink1, arsenallink2, arsenallink3 usw... bis 10.
Nun will ich diese mit :
zusammenfassen.
Wie Ihr seht hab ich gelernt und Arbeite jetzt mit CONCAT, damit ich diese Spalten zusammenfassen kann, um alles ein wenig zu schonen. Problem ist nun, wenn nun bloß arsenallink1 und arsenallink2 einen Inhalt haben, werden die darauf folgenden Zeilenumbrüche ja trotzdem ausgegeben. Gibt es noch eine möglichkeit diese Zeilenumbrüche nur auszugeben wenn eine Spalte auch inhalt hat?
Sprich: Wenn nur 2 spalten inhalt haben.. stehen im ergebnis die 2 Spalten und noch 8 Zeilenumbrüche und das sieht einfach nicht schön aus.
Danke im vorraus.
hab da mal wieder ein Problem mit dem ich kämpfe,
unzwar habe ich im einer Tabelle folgende Spalten:
username, usermail, arsenallink1, arsenallink2, arsenallink3 usw... bis 10.
Nun will ich diese mit :
SQL:
SELECT
username,
usermail,
concat (arsenallink1, '<br>' , arsenallink2, '<br>' , arsenallink3, '<br>' , arsenallink4, '<br>' , arsenallink5, '<br>' , arsenallink6, '<br>' , arsenallink7, '<br>' , arsenallink8, '<br>' , arsenallink9, '<br>' , arsenallink10) AS link
FROM estimate
Wie Ihr seht hab ich gelernt und Arbeite jetzt mit CONCAT, damit ich diese Spalten zusammenfassen kann, um alles ein wenig zu schonen. Problem ist nun, wenn nun bloß arsenallink1 und arsenallink2 einen Inhalt haben, werden die darauf folgenden Zeilenumbrüche ja trotzdem ausgegeben. Gibt es noch eine möglichkeit diese Zeilenumbrüche nur auszugeben wenn eine Spalte auch inhalt hat?
Sprich: Wenn nur 2 spalten inhalt haben.. stehen im ergebnis die 2 Spalten und noch 8 Zeilenumbrüche und das sieht einfach nicht schön aus.
Danke im vorraus.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: