killefid rai
Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe zwei Spalten mit concat zusammengefügt. Die Anzeige funktioniert richtig. Nun möchte ich nach dieser zusammengefügter Spalte sortieren. Warum funktioniert das nicht?
Auch wenn ich statt dem Alias namen "name" die komplette concat Anweisung angebe klappt es nicht. Hat da jemand eine Idee?
Rainer
ich habe zwei Spalten mit concat zusammengefügt. Die Anzeige funktioniert richtig. Nun möchte ich nach dieser zusammengefügter Spalte sortieren. Warum funktioniert das nicht?
Code:
select concat(ifnull(pd2.products_name, ''), ' ', ifnull(pd1.products_name, '')) as name, pd1.products_id, p.products_price, p.products_tax_class_id, p.products_status from " . TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION . " pd1, " . TABLE_PRODUCTS . " p LEFT OUTER JOIN " . TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION . " pd2 ON (pd2.products_id = p.master_id) where (p.products_id = pd1.products_id and pd1.language_id = '" . $languages_id . "') and p.products_status = '1' and ((pd1.products_name like '%" . $HTTP_GET_VARS['search'] . "%') OR (pd2.products_name like '%" . $HTTP_GET_VARS['search'] . "%')) order by name ASC"
Auch wenn ich statt dem Alias namen "name" die komplette concat Anweisung angebe klappt es nicht. Hat da jemand eine Idee?
Rainer