Computer aus Domäne nehmen

braungraphix

Erfahrenes Mitglied
Nabend allerseits,

hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich hatte meinen PC längere Zeit in einer Domäne laufen und möchte dies nun entfernen. Ganz einfach über die Systemeinstellungen, habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Benutzerdaten nicht mit übernommen werden.
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich meinen PC nun einfach wieder einer Arbeitsgruppe zuteile und meine Benutzerdaten behalte?

Gruß

Mirco
 
Es gibt unter Start -> Zubehör -> Systemprogramme einen Assistenten zur Übertragung von Dateien und Einstellungen, der kann dir schon viel hinterher tragen. Den Rest kannst du dir einfach von Hand aus dem alten Profil unter "C:\Dokumente und Einstellungen" rausholen.
 
Dieses Tool kenne ich aber nur dafür, um Informationen von einem Computer auf einen anderen zu übertragen und nicht zur syncronisation zweier Benutzerkonten oder bin ich da falsch informiert? Mit dem einfach kopieren von Benutzerdaten, habe ich wie gesagt schlecht Erfahrungen gemacht da häufig nicht alle Daten korrekt übertragen werden. Gibt es noch weitere Tipps oder gehe ich die Sache nur falsch an?

Danke schon mal für den Rat.
 
Ich weiß ja nicht genau auf welche Daten zu hinaus willst, aber ich habe im letzte Jahr ca. 50 User in eine neue Domäne umgezogen und die Profile immer von Hand innerhalb weniger Minuten hinbekommen. Desktop, Einstellungen, Eigene Dateien etc. werden ja alle dadrin gespeichert. Es macht ja im Prinzip keinen großen Unterscheid ob du die Daten auf einen anderen PC holst oder in ein anderes Profil.
 
Ja, habe es auf diese Weise nun auch gelöst und mit Hilfe der Profil Kopierfunktion unter System alle Daten bis auf einige wenig, für mich unwichtige Dateien, koperen können. Danke für die Ratschläge.
 

Neue Beiträge

Zurück