computer animierter comikfilm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

3dsmaxer

Erfahrenes Mitglied
hallo

demletzt kam ich auf die idee einen comikfilm mit 3dsmax zu machen

leider hat mein rechner zur zeit sehr viele probleme
ich fange deswegen schonmal mit bleistift und papier an

ich werde euch auf dem laufenden halten

eine richtige story hab ich noch nicht (die wird mir beim malen einfallen(hoffe ich))

wenn jemand irgend eine idee zu dem ganzen hat kann er sie ja mal hier rein schreiben

(ich hatte an sowas wie gags von "ice age" gedacht):)

Ich will jetzt nicht die Traumwelt eines pubertierenden zerstören, aber das ist ne Arbeit, die du alleine, selbst mit 10 man kaum bewältigen kannst :)
Aber halt uns aufjeden fall auf den laufenden, ich find sowas immer interessant!

Außerdem gehörst du für Comic mit k erschlagen!;-]

...aber ich denke, so eine kleine Cartoon-Animation (kennt jemand das Schluffi-Tutorial aus dem Professional-Studio-Buch?) schafft man als Einzelperson schon. Wichtig ist, dass du schon bevor du mit der eigentlichen Produktion anfängst genau weisst wie der Film abläuft. Nicht einfach drauf los arbeiten.

auch den schluffi mit dem handbuch zu animieren ist ganz schön schwer, da man immer alles neu (nach den hinzufügen der bones und dem skinmodi) festlegen muss!
Trozdem hat mir das sehr gut geholfen!
Ich würd die raten ertstmal "Stillleben" zu machen bevor du richtig animieren willst.

er hat ja nicht gesagt, dass er IceAge2 drehen will, sondern, dass er etwas mit Gags à la IceAge machen will.

ach ja: IceAge is ein geiler Film, zwar kurz und teils dann doch wieder bischen öde, aber alles in allem geil. wieviele haben denn an den 3D-Animationen da mitgearbeitet?!?

aber um beim thema zu bleiben:

Die Figuren selbst kann er ja schon mal machen.
wäre dann schon mal einen post wert, damit man sich hier schonmal erste Eindrücke machen könnte.

ich finde, eine Art Drehbuch zu erstellen gehört wohl mitunter zu den schwersten dingen, oder?
Oder wär jemanden von euch so eine Eichhörnchen-Story wie bei iceAge eingefallen? :p

ich hatte immer ein problem:
ich wollte, wenn ich etwas mach, alles perfekt machen.

dann kann man sich gleich hinsetzen und nix tun

der kruzfilm soll keinen oscar oder sonstige auszeichnungen bekommen
(im grund ists mir auch egal ob der film anderen gefällt. mir macht einfach das arbeiten mit 3dsmax viel spaß)

danke

hmmm....ist ehh eine gute Vorraussetzung!
Wenns einem nicht Spass macht wirds normalerweise ehh nichts!

am rande

Zum Thema "Ein 3d-Artist bastelt ganz allein an einem Kurzfilm" fällt mir spontan "Rustboy" ein, das werden die meisten hier aber eh kennen, oder?

http://www.rustboy.com

Jedenfalls find ich den kleinen Roboter voll genial und was da schon an Studien und Screenshots zu sehen ist; alle Achtung! Was ich auch gut an der Seite finde ist, dass es da kleine Tuts und Tipps zu Modelling und Animation, sowie ein Making of, welches immer erweitert wird, gibt.
Man kann also verfolgen, wie weit der Mann mit seiner Arbeit is- ach ja, der Onlineshop is auch ganz lustig. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück