Compiler in exe einbinden

partitionist

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte ein Konsolen Programm erstellen mit integrierten Compiler, nur wie lässt sich das realisieren?

Bitte um Hilfe...

moin

Willst du sowas wie ein Editor selber schreiben, in dem dann der Compiler integriert ist?

mfg
umbrasaxum

Zuletzt bearbeitet:
moin

@Flegmon
Wie meinst du das?

@partitionist
Gib mal mehr Informationen was du überhaupt machen willst.

mfg
umbrasaxum

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ein Konsoleprogramm geschrieben mit einer Eingabe die Befehle ausführt wie eine Shell. Jedoch will ich in der Eingabe z.B. eine c++ Datei an den Compiler weitergeben z.B.
Eingabe: "c++ test.cpp"

Deshalb brauch ich ein Compiler im "All in One" Konsoleprogramm der integriert ist.
Die Frage ist, es müssen ja auch alle libaries, header-files eingebunden werden oder?

@Flegmon: Ich möchte so etwas in der Art machen

Vielleicht geht es mit ExeBundle der zwei EXE Dateien verbindet, so könnte man den compiler + prog verbinden. Nur wie sehe dann in der Eingabe der Aufruf vom Compiler?

moin

Aha.

1. Problem:
Also du bräuchtest dann den Compiler, den Linker, alle nötigen Headerfiles, alle nötigen Libarys und und und, alles in einer Datei. Die würde dann ziemlich groß....
Vielleicht solltest du dich erstmal über den Ablauf des erstellens einer Exe informieren.

2. Problem:
Nehmen wir an das 1. Problem würde es nicht geben, dann könntest du trotzdem nciht einfach einen FREMDEN Compiler nehmen und den in DEIN Programm integrieren. Urheberrecht und son Zeugs...

3. Problem:
Einen eigenen Compiler schreiben der einigermaßen vernümpftig C++ übersetzt ist sehr unrealistisch, und das du schon bestehende Bibliotheken nutzen kannst glaub ich auch nicht -> 2. Problem.

Drum mach es lieber so das dein Programm den Link Prozess eines Codes in gang setzt und die nun erstellte Datei ausführt. Jetzt kannst du immernoch die Ausgabe der nun neu erstellten Exe auf dein Programm umleiten.

mfg
umbrasaxum

Zurück