Community mit Flash MX 2004 aufzubauen?

Sunmaxx

Grünschnabel
Hallo zusammen :o)

Ich habe mir die Flash MX 2004 Studentenversion gekauft und möchte unsere Community neu machen.
Wir hatten mit 4 Mädels und zwei Boys eine Party und Events Seite aufgebaut als Wbb Forum.
Mittlerweile sind wir aber nur noch zwei Mädels die das Projekt weiter betreiben.

Jetzt müssen wir zu einem neuen Server umziehen und wollten unsere Community neu machen in Flash.
Aber so einfach scheint das nicht zu sein wie es in der Werbung stand.

Nun meine Frage ist es für einen Anfänger möglich eine Community mit Flash MX 2004 aufzubauen?
Kann man Flash HP´s mit einem CMS kombinieren wie Mambo?
Oder kann ich unsere bestehende Seite irgendwie einbinden?
Oder gibt es irgendwo vielleicht kostenlose vorlagen für eine Community?

Ich weis viele Fragen auf einmal SORRY!

Liebe Grüße
Olga

Sorry wenn mein deutsch nicht so gut ist! Und ich nicht immer alles sofort verstehe!Aber ich bin nur für Zwei Jahre hier in Deutschland, und muß mir das schreiben selbst beibringen.Ich bin erst seid Nov. 2004 mit PHP und Sql an arbeiten
Grüße Olga

Hi,

theoretisch ist das möglich. Da mir aber keine (fertigen) Vorlagen/Systeme für ein Flash-Portal bekannt sind (mag sicher welche geben, vielleicht wissen das andere), kann ich Dir nur allgemeine Hinweise geben:

Im Prinzip eignet sich Flash als Frontend für fast jede Webanwendung, zumal sich die Kommunikation mit serverseitigen Sripten recht einfach gestaltet. Ein komplettes Forum- und Portalsystem ist allerdings eine Aufgabe, die viel Erfahrung (und eine genaue Kenntnis Deines BackEnds/CMS) mit Flash erfordert. Als Anfänger würde ich nicht mit so einem Projekt beginnen.

Ich würde Dir raten, Eure Community weiterhin auf html basieren zu lassen und vielleicht nach und nach einige Module in Flash zu realisieren; sei es nur, um Erfahrungen zu sammeln - z.B. ein Gästebuch/Shoutbox, Formmailer, Newssystem. Mit zunehmender Erfahrung erfährt man auch was möglich und was schwieriger ist und wo vielleicht Grenzen liegen (ich sage nur: Dateiupload ;) ).

Gruß
.

Zurück