Commandbutton in Serienbrief-Funktion mitnehmen

stroemi2

Grünschnabel
Hi

habe in Word einenSerienbrief erstellt mit zwei Seiten. Da ich nicht immer beide seiten ausdrucken muss habe ich mir zwei Buttons gebalst einmal Drucken Seite 1 und einmal Drucken Seite 2 was auch funktioniert.
Nun wenn ich den Serienbrief Starte und in ein neuse Dokument starte funktionieren die Buttons nicht mehr!!

Sie sind zwar noch da aber der VB code ist nicht mehr vorhanden :-(

Wie kann ich das nun richtig stellen das sie auch dan noch funktionieren

DAnke

Das kommt davon, weil du deinen VBA-Code nicht in die Normal.dot (die globale Vorlage, die immer in Word geladen wird) getan hast sondern in das Serienbriefdokument.

Lad den Serienbrief, verschieb dein Modul einfach in die Normal.dot (du musst natürlich auch die Buttons auf den neuen Makroort anpassen) und du kannst deine Makros mit jedem Dokument nutzen.

Der Doc!

Hi danke für deine Hilfe habe nun das modul im normal.dot drinnen nur klapt es irgentwie nicht und ich weiss langsam nicht mehr wo mir der Kopf steht :-(

Anbei sende ich mal drei printScrn ich hoffe das bringt was.

Anhänge

• Folie1.JPG
    Folie1.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 22
Aha, da haben wir zwei etwas aneinander vorbei geredet.

Ich hab eigentlich angenommen, du meintest Buttons in den Symbolleisten, die würden so zu machen sein, wie von mir oben beschrieben.

Button in Dokumenten selbst sind Steuerelemente, die nur am jeweiligen Dokument selbst anzuwenden sind. So wie du das machst, kannst du die nur in deinem Dokument verwenden.

Der Doc!

Neue Beiträge

Zurück