Comic Mais-Kolben

BigChicken

Mitglied
Hallo!

Ich weiss, das das net unbeding hier her gehört, aber ich suche Bilder von Comic-Mais Kolben. Habe bislang bei der google-Bildersuche noch nichts entsprechendes gefunden.

Oder ist es einfach so etwas mit Photoshop zu realisieren? Wie fängt man da am Besten an?

Ich hatte mir das so vorgestellt, das es ein Maiskolben wird mit Händen, Füssen, Gesicht und Sonnenbrille :-).

Vielen Dank schonmal...

Gruß,
André :rolleyes:

Schau dich mal nach der Freeware Font Counterscraps um. Das sind jede Menge gezeichnete Küchenutensilien und Gemüse und sowas. Eventuell ist auch ein Maiskolben dabei, kann ich grade nicht checken.

Hi!

Unter den Fonzeichen war leider kein Maiskoblen dabei... !
Der Thread mit der Comic-Banane habe ich auch verfolgt, aber mit dem Pfadwerkzeug brauche ich wohl schon ein wenig mehr künstlerische Begabung um ein halbwegs gut aussehendes Maiskoblen-ähnliches Objekt herzu zaubern... Werde es aber mal versuchen.
Kann man nicht irgendwie aus nem Orginal-Foto eines Maiskolbens so etwas wie ne Comic-Zeichung generieren??

Gruß,
André :-)

Ja.. sowas ist schon ok. Aber das Bild lässt sich für meine Zwecke nicht so gut verarbeiten.
Ich wollte mit den Maiskolben sozusagen ein Gruppen-Foto machen. Also sozusagen Maiskolben-Männchen in verschieden Größen und Breiten erzeugen. (So das man auch erkennen kann wen welcher Maiskolben darstellen soll. :-) :-) ).
Daher ist es besser wenn ich so einen Maiskolben irgenwie konstruieren könnte um so die entsprechenden Gegebenheiten einzubauen.

Gruß,
André :rolleyes:

Hi...

...bei der google.image.suche empfehle ich Dir, auch immer nach den englischen Begriffen zu suchen...
...try to search "corncob" - und Du wirst auch bei google genügend Bildmaterial finden.

Für hochauflösende Bilder empfehle ich gettyimages.com,
auch hier findest Du genügend Maiskolben/Corncobs =)

...http://www.foodpix.com

have.a.niCe.day

mäHne

... hab mal schnell was zusammengetüdelt ...
... meinst Du sowas in der Art ?? ...
...oder doch eher "noch comicartiger" ??
mais.jpg

Nicht wundern über die falschen Positionierungen der Ebeneneffekte ... aber das Photoshop hier auf diesem Rechner, übernimmt jeden Effekt immer für alle Ebenen gleichzeitig, ... total sch***** ..... auch wenn ich bestimmte Ebenen fixiere .... weiss jmd. Rat ? ....

aber das Photoshop hier auf diesem Rechner, übernimmt jeden Effekt immer für alle Ebenen gleichzeitig, ... total sch***** ..... auch wenn ich bestimmte Ebenen fixiere .... weiss jmd. Rat ?

Das liegt sicherlich an dem "Globalen Lichteinfall"

Anhänge

• globales-licht.gif
    globales-licht.gif
    22,8 KB · Aufrufe: 234
Jaaaaaaa... genau so in der Art meinte ich das... sieht echt supa aus :-) :-) :-) !
Wäre gut wenn ich auch "mal eben" so was zusammen clicken könnte :rolleyes: !
Kannst mir vielleicht so grob erklären wie du es gemacht hast?

DANKE... ;-)

Gruß,
André :)

Zurück