ComboBox

tameck

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich hab eine ComboBox in der automatisch Werte reingeschrieben und rausgelöscht werden das funktioniert auch einwandfrei. Ich kann auch alle eingetragenden Werte verwenden, aber wenn nur ein Wert eingetragen worden ist kann ich diesen nicht "greifen" . Hat einer von euch vll eine antwort darauf ?

Freue mich über eure Antworten

MFG Tameck

Also onhe Code kann ich net viel sagen. Ich weiß ja nicht wie du dir die Daten greifen willst, aber wenn du dir die Werte mit einem Index oder so rausholst, dann lass dir diesen doch mal ausgeben und schau ob da gültige Werte drin stehen. Ansonsten: CODE

Hier ein wenig Code :)

Meine ComboBox Methode:

Code:
public void itemStateChanged (ItemEvent e){
			if (e.getStateChange()== ItemEvent.SELECTED){
				ComboBox = (String) e.getItem();
				System.out.println("Diese IP wurde ausgewählt: "+ComboBox);
}

und mit
Code:
 addItem();
füge ich einträge ein und mit
Code:
 removeItem()
werden sie wieder gelöscht.

Mein Applett erkennt beim starten den angemeldeten User und seine IP adresse am rechner wenn der User auf einen Login Button klickt wird seine IP Adresse in die ComboBox geschrieben klickt er auf Logoff wird sie dort wieder entfernt. Da er sich über das Applett auch mit anderen IP adressen anmelden kann dient mir die ComboBox als übersichtsfenster mit welchen IP´s der User zur Zeit angemeldet ist ...

Also ich würde mal an Deiner Stelle schauen welche Events durch die Gegend geschubst werden, und welhce Events womöglich nicht rausgegeben werden, wenn Du nur einen Eintrag hast.
Ein möglicher Verdacht wäre, dass wenn Du nur einen Wert in der Selektionsliste stehen hast dieser in irgendeiner Form von der Combobox vielleicht schon als ausgewählt angesehen wird (warum auch immer) dann wüde vermutlich der itemStateChanged-Event nicht mehr so recht greifen da sich kein Statuswechel vollzieht.

viel Glück

Takidoso

Zurück