Hallo,
ich bins nochmal.
Letzter Punkt soweit ich jetzt geplant habe und dann habe ich mein Programm nochmal erweitert.
Es geht um die Comboboxen.
Füllen geht folgendermaßen
Combo1.AddItem "Hanswurst"
Combo1.AddItem "Wursthans"
Combo1.AddItem "HansiPansi"
Combo1.AddItem "PansiHansi"
Soweit sogut, er tut es wie ich das will. Jetzt habe ich aber weiter gedacht, da ich den Inhalt in 6 Unterschiedlichen Dateien Speicher und auslese, wollte ich nen Button hinzufügen, der auch die in der Combobox ausgewählte Datei löschen kann.
Prompt
Soweit sogut... aaabbbber... Angenommen ich lösche "games\game1.game", funktioniert das noch, der Eintrag wird entfernt und die Dazugehörige Datei gekillt... Demnach sind jetzt 5 Einträge vorhanden, Datei1 wurde aber bereits gelöscht. Wenn ich jetzt Datei 6 löschen will, bekomme ich einen Überlauffehler (ganz klar, es sind nur noch 5 Einträge vorhanden)... Was kann ich dagegen jetzt tun? Bei "AddItem" kann ich einen Namen hinzufügen, bei "RemoveItem" nimmt er nur Integer an, also nur Zahlen von 1-sonstwas...
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!
ich bins nochmal.
Letzter Punkt soweit ich jetzt geplant habe und dann habe ich mein Programm nochmal erweitert.
Es geht um die Comboboxen.
Füllen geht folgendermaßen
Combo1.AddItem "Hanswurst"
Combo1.AddItem "Wursthans"
Combo1.AddItem "HansiPansi"
Combo1.AddItem "PansiHansi"
Soweit sogut, er tut es wie ich das will. Jetzt habe ich aber weiter gedacht, da ich den Inhalt in 6 Unterschiedlichen Dateien Speicher und auslese, wollte ich nen Button hinzufügen, der auch die in der Combobox ausgewählte Datei löschen kann.
Prompt
Code:
If Combo1.Text = game_name(1) Then
If FileExists("games\game1.game") Then
Kill ("games\game1.game")
cmd_kill_file.Enabled = False
Combo1.RemoveItem 1
End If
End If
If Combo1.Text = game_name(2) Then
If FileExists("games\game2.game") Then
Kill ("games\game2.game")
Combo1.RemoveItem 2
End If
End If
If Combo1.Text = game_name(3) Then
If FileExists("games\game3.game") Then
Kill ("games\game3.game")
Combo1.RemoveItem 3
End If
End If
If Combo1.Text = game_name(4) Then
If FileExists("games\game4.game") Then
Kill ("games\game4.game")
Combo1.RemoveItem 4
End If
End If
If Combo1.Text = game_name(5) Then
If FileExists("games\game5.game") Then
Kill ("games\game5.game")
Combo1.RemoveItem 5
End If
End If
If Combo1.Text = game_name(6) Then
If FileExists("games\game6.game") Then
Kill ("games\game6.game")
Combo1.RemoveItem 6
End If
End If
Soweit sogut... aaabbbber... Angenommen ich lösche "games\game1.game", funktioniert das noch, der Eintrag wird entfernt und die Dazugehörige Datei gekillt... Demnach sind jetzt 5 Einträge vorhanden, Datei1 wurde aber bereits gelöscht. Wenn ich jetzt Datei 6 löschen will, bekomme ich einen Überlauffehler (ganz klar, es sind nur noch 5 Einträge vorhanden)... Was kann ich dagegen jetzt tun? Bei "AddItem" kann ich einen Namen hinzufügen, bei "RemoveItem" nimmt er nur Integer an, also nur Zahlen von 1-sonstwas...
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!