ComboBox Problem: MC einblenden

julieann

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Hab mal wieder ein Problem:
In meiner Unterkategorie "Produkte - Vertrieb" (Vorletzter Frame) habe ich eine ComboBox. Wenn ein Eintrag ausgewählt ist, soll durch die Funktion click der entsprechende MC angezeigt werden (alpha auf 100 setzen). Habe das auch schon geschrieben (siehe .fla), aber irgendwie klappt es nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

http://home.arcor.de/rheuma-kaidevu/index2.rar

Ich will eigtl nicht "spammen", nur wäre ich für einen Tipp wirklich sehr dankbar!
Ich komme irgendwie einfach nicht weiter. Ich habe hier mal die Funktion:

Code:
namen = new Array(schlimper,ranzinger,hammer,zentrale,zeimet,buchi,renk,heitzmann,theuss,goede,gestra,hinnen);

function click (){
result=box.getSelectedItem();

namen[result]._alpha=100;
}
click habe ich bei der comboBox als Eventhandler eingetragen.
alpha habe ich vorher bei den einzelnen MCs auf 0 gesetzt. Habe jetzt die Schleife erst mal weggelassen, die erst noch alles auf 0 setzt (also, evtl gerade angezeigte MCs ausblendet), weil ich wollte,dass es erst mal so läuft. Wo liegt nur das PRoblem?

Hi,

Du verwendest eine Flash6-Kombobox in einem Flash7-Film. In der Instanz gesetzte changeHandler funktionieren m.E. in einer Flash7-Umgebung nicht; wie die korrekte Syntax zum Ereignishandling der 6er-Komponenten ausschaut, müsstest Du Deiner Flash6-Dokumentation entnehmen.

Alternativ kannst Du eine 7er (oder 8er) Komponente verwenden und einen eventListener einsetzen:
Code:
var l = new Object();
l.change = function (eo) {
 namen[eo.target.selectedIndex].alpha = 100;
}

box.addEventListener("change", l);
In dem Fall musst Du zusätzlich dafür sorgen, dass alle anderen MovieClips ausgeblendet werden (z.B. mit einer for-Schleife durchlaufen und den Alphawert auf 0 setzen).

Gruß
.

Zurück