ComboBox in den Simplemailer

Nova_xx

Grünschnabel
Hi

Habe versucht in den Simplemailer, ein "ComboBox" einzubauen.Doch ich bekomme das mit den "Instanzen" usw nicht hin das
das dan richtig Übergeben wird in den mail.php.
Kann mir da einer Helfen, ich kann das noch nicht so gut :(
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1. Wofür eine Combobox
2. Was kannst du nicht
3. Was geht schief

-> etwas genauer sagen. Die Frage da oben ist wie "ich wollt heut einen Kuchen backen habs aber nich hinbekommen was hab ich falsch gemacht".

Gruß,
Jens

lo Uwe

1. ist doch egal fuer was ,oder ?
2. Was ich nicht kann , hmmmm

Denn ComboBox gebe ich den "InstanzNamen" von =>> msg_combobox
msg_ <<= habe die andere auch vor ihr Namen . O.k.
Aber dan weis ich schon nicht weiter .Wie gib ich den inhalt der Combobox weiter ?
Wie Füge ich das dan in den bestehenden Script ein ?

Nova_xx, bitte achte etwas auf unsere Netiquette (Rechtschreibung, Zeichensetzung, eine verständliche Ausdrucksweise usw.)!

Und Jens hat schon recht: So lange wir nicht wissen, was von dem Mailer Du in dieser Combobox unterbringen willst, können wir Dir an dieser Stelle auch nicht weiterhelfen.

Also:

- Welche Daten sollen in der Combobox ausgewählt werden (Laben und Daten)?

- Um was für eine Komponente handelt es sich - Flash MX oder MX2004?

Ohne diese Mindestinfos können wir bestenfalls nur das wiederholen, was in der Flashdokumentation zum Thema "Combobox-Komponente" steht - und damit wäre Dir anscheinend kaum geholfen.

Gruß
.

O.k Das hier will ich machen

So das in Blau habe ich schon .Doch jetzt der Hacken !!

Fangen wir bei "Wieviel Tickets?" im Blauen Kreis an :
"Ein Ticket Kostet 10 Euro"
Bei die Tickets soll je nach Anzahl die man nimmt Rechts im Roten addiert werden ( 3 Tickets = 30 euro )

Und bei "Wieviel Bus Tickets" im Blauen Kreis an :
Da ist der Preis von wo man Fahren tut
"Von Augsburg 15 Euro "
Das heißt wenn ich 2 BusTickets von Augs. nimm muß dan im Roten Kreis 30 Euro kommen ( 2 BusTickets = 30 euro )

Und dann muß ich das alles im mail.php aufrufen können ( wieviele Tickets,von Wo er Fahren will,und wie oft von da,und was alles Kostet

Anlagen==> mailto.php,simplemailer.fla,simplemailer.html,simplemailer.swf

Danke fuer die Hilfe,ich hoffe das mir einer helfen kann

Hi,

sag mir bitte erst, ob Du für Flashplayer7/AS2.0 oder Player6/AS1.0 exportieren willst.

Bei Flash 6 brauchst Du auch 6er NumericStepper und bei Flash 7 funktioniert die Combobox nicht (setChangeHandler kennt AS2.0 nicht).

Gruß
.

Hi,

ich habs Dir mal soweit angepasst.

Aufgrund der Dateigröße musste ich das Archi auf meinen Server laden. [Link entfernt]

Bitte sag bescheid, wenn Du die Datei heruntergeladen hast, damit ich sie löschen kann.

Ich habe für die Tickets auch noch eine Überprüfung in das Formular eingebaut - die kannst Du wieder rausnehmen; ich weiß ja nicht, ob man mindestens ein Ticket wählen muss. ;)

Den PHP-Teil bekommst Du sicher selbst hin. Übergeben werden folgende Werte:
Code:
LV.msg_abort = escape(ort); // Der Ortsname als String
LV.msg_tickets = tickets; // Anzahl "normaler" Tickets
LV.msg_bustickets = bustickets; // Anzahl Busticktes
LV.msg_buspreis = buspreis; // Preis für ein Busticket

Gruß
.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück