ComboBox füllen

BlockeR

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,

mir ist leider kein aussagekräftiger Name eingefallen, aber ich hoffe er hat euer Interesse geweckt. :-)
Ich habe da ein kleines Problem mit ComboBoxen. Ich weiss leider jetzt nicht direkt ob das hier her gehört oder ins JavaScript-Forum, aber am besten ich fang erstmal an.

Also, ich hätte gerne eine ComboBox auf meiner Webseite. Dieser wollte ich einen Ordner zuweisen, in welchem andere Ordner sind, die mit Bildern gefüllt sind. In dieser ComboBox sollen jetzt die Namen bzw. die Ordner selbst stehen, so das ich einen auswählen kann. Ist das möglich? Vielleicht sogar dynamisch, das wenn ich einen weiteren Ordner hinzufüge, er diesen Automatisch erfasst und mit einfügt?....

Bedanke mich schon mal für eure Hilfe...

Gruß
BlockeR

ja, danke.Bin nur leider neu in PHP und versteh den Code da nicht so richtig.
Das ist schon in etwa das was ich haben will. Nur muss ich eine DB verwenden wenn ich nur auf nene Ordner auf nem Server zugreigen will? Und ist das überhaupt möglich?

Gruß

so, ich habe mir jetzt mal was zusammengebastelt. Habe da einiges nach langem Suchen gefunden.

PHP:
<html>
<body>
<h3>TEST</h3>
<select name=group >
<?php
if ($handle = opendir('/Bilder/')) {
    while (false !== ($file = readdir($handle))) {
        if ($file != "." && $file != "..") {
            echo "<option>$file\n</option>";
        }
    }
    closedir($handle);
}
?>

</body>
</html>

Könnte mir jemand sagen, wie ich es schaffe das nur die Verzeichnisse in die ComboBox gelangen? Momentan ist dort ja alles drin(.jpg, .ink, usw.). Ist das mit möglich nur die Verzeichnisse asuzugeben?

Danke schon mal.

Gruß
Blocker

Zurück